Kann jeder eine 5- in einer Deutsch-Klausur schaffen?

11 Antworten

Nein. Bei manchen sind allein Rechtschreibung und Grammatik derart bescheiden, dass schon diese Fehler schon für eine Fünf reichen. Wenn dann auch noch Substanz fehlt, dann kommt da ein Sechser dabei raus.

Wenn du im Unterricht gut aufgepasst hast und nicht völlig blank bist,wäre das möglich, falls Rechtschreibung und Grammatik stimmen.

Falls du überhaupt keine Ahnung hast, ist es nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Wenn jemand hin geht und z.b. hinschreibt "Ich hab keinen Plan" ist das ja z.b. keine wirklich bewertbare Arbeitsleistung.

Es muss wenigstens inhaltlich etwas da sein was man ansatzweise zum Thema bewerten kann.

Das kommt auf die Lehrer an ... unsere waren früher wirklich knallhart (ist mir auch erst später aufgefallen damals völlig normal)

Thema verfehlt = 6 ohne wenn und aber

Viele Lehrer geben mind. Ne 4 wenn der Schüler wenigstens Mitarbeiter bei uns früher nicht .... es war auch mal üblich das einser Schüler ne 6 hatten da war das Geschrei immer groß aber selbst da kein zurück stecken