deutsch klausur dramenanalyse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die Klausur schon zum Glück hinter mir. Ich würde für die Einleitung mir eine "Noteeinleitung" zusammenschreiben falls du nicht weißt was du in der Einletung schreiben sollst. Ich würde dann so gedöns über Schiller reinpacken wie z.B. wann er geboren ist etc. Du solltest dir auch genügend Zeit lassen die Szene gut zu lesen, zu verstehen und zu analysieren. Wenn du ein paar Stielmittel schon rausgefunden hast würde ich dazu noch die bedeutung von denen auf ein Schmierpapier schreiben damit es dann im Hauptteil leichter für dich ist. Mein Motto war auch qualität vor Quantität wie vermutlich auch bei deinem Lehrer.

willywonka66
Fragesteller

hätte sie auch gerne schon hinter mir. vielen dank, werde nochmal über die biografie von schiller schauen. :)