Einleitung Maria Stuart?

1 Antwort

Frag doch einfach deine Mitschüler, ob sie bei einer Zeitreise gerne Mitglied einer Herrscher Familie gewesen wären. Oder du suchst dir drei berühmte Fälle heraus, in denen Herrscher mit ihren Verwandten ziemlich blutig umgegangen sind. Und dann fragst du, was diese drei Herrscher alle verbindet, nämlich die Ermordung eines Rivalen aus der eigenen Familie.

uhuugu
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Nur ich meinte eher wenn ich es schreiben muss also eine Einleitung schreiben in der dramenanalyse

gutifragerno  03.11.2020, 15:24
@uhuugu

Oh, sorry. Aber warum willst du denn eine Dramenanalyse kreativ beginnen? Das geht doch in Richtung Wissenschaft und dient nicht der Unterhaltung ;-)

gutifragerno  03.11.2020, 18:44
@uhuugu

Hat sie denn nichts näheres dazu gesagt oder ein Beispiel geliefert? Ich glaube immer noch, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt oder ich das nicht richtig verstanden habe. Geht es wirklich um einen kreativen Ansatz zu Beginn der Analyse einer Szene etwa in einer Klausur? Oder geht es darum, in einer Unterrichtsstunde mal einen ungewöhnlich spannenden Beitrag zu liefern mit eingebauter Szenen Analyse :-) Das fände ich allerdings wirklich witzig.

uhuugu
Fragesteller
@gutifragerno

Ne es geht um die klausur also zb ein aktueller Anlass ein Zitat oder so was