Angst vor Deutsch Klausur was tun/ Tipps?

1 Antwort

Such dir einige einfache Stilmittel raus, die du dir richtig einprägst. Ich finde am einfachsten:

Alliteration: alle Anfangsbuchstaben gleich "Milch macht müde Männer munter" gilt übrigens schon ab zwei Wörtern

Hyperbel: Übertreibung "sie strahlte wie tausend Sonnen"

Anapher: Anfangswort gleich. "Sie ging dorthin. Sie wartete. Sie hörte zu"

Und generell: Es ist schwer zu glauben, aber es ist eine einzige Klausur. In zehn Jahren kümmert die keinen mehr. Deine Zeugnisse werden genau einmal gebraucht, für die Bewerbung um eine Ausbildungsstelle oder ein Studium. Danach ist der ganze Stress um Noten völlig vergessen. Also mach dir nicht allzu viele Sorgen.