Kann irgendjemand über Haupt noch vertrauen?
Wir hatten heute einen Polizisten👮 in der Schule.der uns so halt über Gefahren im Internet aufgeklärt hat👀und das war heftig !jetzt habe ich soeben das ihr Leuten viel zu viel vertraue .das nette Mädchen eigentlich vielleicht ein 80jährig er Uwe ist 💀
11 Antworten
Ich vertraue aus dem Internet nur zwei ganz bestimmten Freunden. Von Jungs halte ich mich eher fern. ( Ich bin nicht Männerfeindlich, hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht und Mädchen müssen extra aufpassen)
Vertrauen sollte im Internet immer hinten anstehen, selbst mit Leuten die du meinst gut zu kennen, können ganz andere Leute dahinter stecken mit dir unbekannten Motiven.
Darüber sollte man nachdenken bevor man Videos oder Bilder austauscht.
Ja das Problem im Internet ist einfach die Identität. Du kannst dich im Internet ausgeben für wen du willst. Deswegen immer Vorsicht mit personenbezogenen Daten. Z.B. Bankverbindung oder Passwörter oder ähnliches. Bei Unsicherheit immer Eltern oder Experten hinzuziehen.
Gut, dass die Aufklärung über die Gefahren bei dir angekommen ist. Ich hoffe, er hat euch auch mit auf den Weg gegeben, dass man keine Nacktfotos an irgendwelche Leute versendet.
Wir können Menschen vertrauen, zu denen wir von Kindheit an eine tiefe Bindung haben.