Wie erkenne ich, ob ich Menschen vertrauen kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind zu vielschichtig, um sie auf allen Ebenen zu erfassen. So bleibt die Frage nach ihrer Ehrlichkeit oft ungeklärt.

Ein guter Ratgeber ist das eigene Bauchgefühl. Dem kann man meist vertrauen.

Du könntest es testen, wenn es jetzt speziell um eine bestimmte Person geht, bei der Du es wissen möchtest. Vertrau Ihr etwas an, was keine Folgen für Dich hat und dann horch Dich um, wer alles davon weiß...

Liebe Grüße

Die einzige Möglichkeit wäre, die Person auf die Probe zu stellen. Du vertraust ihr etwas an, was sie nicht weitersagen soll. Das, was du ihr sagst ist aber nur ganz unwichtig. Dann sagst du ihr, bitte sage es aber nicht Person A und schon gar nicht Person B. Nach einer gewissen Zeit fragst du die Personen A und B, ob sie etwas von deiner Testperson über dich erfahren haben. Wenn nicht, dann kannst du der betroffenen Person vertrauen.

LG von Manfred

Ne kannst du nicht aber eine sache wenn das jmd sagt kannst du dir sicher sein man kann der person nd vertrauen unzwar: vertrau mir" der satzt kommt nur aus dem Mund von Menschen den man nd vertrauen kann

Es gibt es eigentlich nicht, aber du musst nur in ihr Gesicht schauen manchmal sieht man eh gleich ob ok oder nicht ok. Schau dir die Handlungen von der Person an und frage deren Person ihre Freunde wie die Person so ist. Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Du solltest nur deinem Bauchgefühl folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eigentlich niemanden vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung