Kann ich zurück zur Schule von der ich geschmissen wurde?
Hallo, ich bin ein Schüler der neunten Jahrgangsstufe und wurde letztes Jahr im Juni von der Schule geschmissen. Da ich jetzt auf einer anderen Schule bin, kann ich meine Schulfreunde nur noch an den Wochenenden sehen. Deshalb haben mich meine Freunde gefragt, ob ich zurück kommen könnte.
Weiß hier irgendjemand ob ich einfach zurück wechseln kann nach ein paar Monaten? Wenn ja, wie?
Und bitte gebt mir nur sinvolle Antworten und keine Moralpredigt.
3 Antworten
Ein Telefonat mit dem Direktor dieser Schule wäre angebracht. Nachfragen kostet nichts...
Nein.
Es hat schwerwiegende Gründe für einen Schulverweis gegeben.
Die nehmen dich nicht wieder auf, sondern sind froh, dass sie dich los sind.
Is' so. 🤷♀️
Du kannst deine Freunde nicht mehr sehen? Überlege das doch vorher bevor du meinst, dich nicht an Regeln halten zu müssen. Gehe nicht davon aus, dass die Schule dich zurücknimmt. Da wirst du durch müssn
Du hast keinen Respekt vor den Gefühlen anderer. Keinen Respekt vor Regeln. Keinen Respekt vor dem Bildungsangebot in Deutschland. Du willst keine Moralpredigt, weil du selbst weißt, was du auf dem Kerbholz hast.
Jetzt jammerst du herum, weil du deine Freunde nicht mehr in der Schule um dich hast (und umgekehrt). Buuhuuhu...
Es ist, wie NikkiMM schon geschrieben hat. Die sind froh, dass sie dich losgeworden sind.
Und sag mal ehrlich selbst: Würdest du dich zurückhaben wollen?
Bitte sei leise! Ich habe extra in meinem Post geschrieben, dass ich keine Moralpredigt will. Ich wollte nur eine gescheite Antwort. Für wen hälst du dich eigentlich, dass du dir das Recht nimmst etwas zu sagen wie "Da wirst du durch müssen". Du kannst gar nicht beurteilen, wie sich das anfühlt, also äußer dich nicht darüber, ob du glaubst, das meine Strafe gerechtfertigt ist oder nicht, sondern gib einfach eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann, oder schreib, dass du es nicht weißt.
Sorry, war eigentlich für AthenaVER gedacht
- @DedeM Zu sagen, dass ich keinen Respekt habe, vor den Gefühlen anderer, ist genauso respektlos, wie wenn du sagst, dass ich "herum jammere". Menschen wie du glauben, dass es egal ist, wie sie mit mir, oder mit anderen, die Fehler gemacht haben, reden, da wir ja sowieso "Gefühlslos" oder "Empathielos" sind.
2.Du sagst, dass ich etwas "auf dem Kerbholz habe", so als ob ich kein Mensch sei. Es ist normal Fehler zu machen. Wer keine Fehler macht, der hat gar nichts gemacht. Fehler sind ein wichtiger Teil der Entwicklung eines Jeden. Also ergibt es keinen Sinn, solche herablassenden Formulierungen zu nutzen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du auch bestimmt schon Fehler gemacht hast in deinem Leben.
3.Dass ich keinen Respekt vor Regeln habe ist kompletter Schwachsinn. Allein solche Feststellungen, anhand von einem Post zu machen, der vielleicht 200 Wörter lang ist, ist total interpretativ. Und selbst wenn ich keinen Respekt vor der Schulordnung hätte, wäre das nicht schlimm, da die Schulordnung auf dem niedrigsten rechtlichen Niveau ist (faktlich).
4.Auf deine Frage "Würdest du dich selbst zurück haben wollen?", kann ich nur mit ja antworten, da jetzt an meiner Stelle ein neuer Schüler an meiner alten Schule ist, der weitaus "schlimmer" ist als ich.
5.Deine Antwort war komplett sinnlos, da ich jetzt nur noch mehr von deiner Sichtweise abgeneigt bin, was du auch wüsstest, wenn du nur ein einziges Buch über menschliche Natur gelesen hättest. Außerdem wüsstest du dann auch, dass ich nur auf Menschen höre, die das haben, was ich will. Ich will bei meinen Freunden sein. Daher werde ich mich nicht an deiner Antwort orientieren, da du sehr wahrscheinlich keine Freunde hast.
6.Es macht keinen Sinn Respekt zu haben vor dem deutschen Schulsystem, da es, laut der Pisa Studie eines der ungerechtesten Schulsysteme in ganz Europa ist. Es wird zwar sehr viel Geld rein investiert, aber an den falschen Stellen. Das kann man vor allem gut daran erkennen, dass die Schulen es nicht ein mal schaffen ihre Schüler für MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begeistern. Was ziemlich schlecht ist, wenn man bedenkt, dass fast alle Berufe der Zukunft auf diesen Fächern basieren werden.
Alles in allem kann man sagen, dass du nicht sehr schlau bist. Also bitte nutze diese Plattform nicht mehr um anderen zu "helfen"!
Zu 1)
Hör' mal, Jung! Du schreibst, dass du peinliche Tonaufnahmen anderer veröffentlicht hast. Das ist komplett respektlos vor den Gefühlen der Betroffenen. Und wenn du ein Problem damit hast, dass du es respektlos findest, wenn dir jemand schreibt, dass das von dir respektlos war, dann ist das ein klassischer Spiegel!
Zu 2)
Ja, es ist normal, dass man als Mensch auch Fehler macht. Deshalb haben die dich ja auch nicht gleich beim ersten, zweiten oder dritten Regelverstoß von der Schule geschmissen. Aber wenn jemand eine Schulverweisung erhält, dann hat diese Person viiieeele kleine oder ein sehr großes Unrecht begangen und damit gezeigt, dass es aus den Warnungen davor nicht lernen wollte. Es ist nämlich nicht so einfach, ein schulpflichtiges Kind rauszuschmeißen. Wenn das passiert, gab es dafür Gründe. Dass du das in deiner Welt nicht hören oder wahrhaben willst, sagt einiges über dich aus...
Zu 3)
Regel: Aufpassen und Mitmachen im Unterricht... Nö, ich spiele lieber ein Spiel!
Regel: Respektvoller Umgang mit anderen... Nö, ich mache sie lieber lächerlich, indem ich peinliche Tonmitschnitte veröffentliche!
Regel: Keine Schneebälle werfen... Mir egal, ich mache das trotzdem!
Du hast recht, ich kenne dich nicht persönlich und kann dich nur anhand deiner geposteten Worte einschätzen. Aber dass du zumindest auf die genannten Regeln gepfiffen hast, ist ein Fakt, denn das hast du selbst über dich geschrieben!
Zu 4)
Uneinsichtig bis zum Schluss und dann noch der andere Klassiker des Schuldigen: andere sind genauso oder noch schlimmer!
Was ist das denn bitte für ein Argument? Der, der jetzt an meiner Stelle auf der Schule ist, ist noch schlimmer als ich! Das verrät immerhin, dass du dich selbst als schlimm bezeichnest, nur dass es eben einen anderen gibt, der noch schlimmer ist... Lächerlich!
Zu 5)
Ich, ich, ich... Wenn es nicht so läuft, wie du es willst, dann hörst du nicht zu, nimmst die Kritik nicht an und jammerst und beschwerst dich über die Ungerechtigkeit der Welt. Du hast genau das bekommen, was du mit deiner Art und deinem Verhalten verdient hast.
Zu 6)
Was hat das jetzt noch mal mit deinem Fehlverhalten zu tun? Ansonsten siehe grundsätzlich bei „Zu 4)”...
Was den letzten Satz deines Kommentars angeht: Mir reicht meine Schlauheit, zumal sie im Vergleich mit deiner... na, lassen wir das. Was macht es der mächtigen Eiche, wenn sich ein Wildschweinferkel an ihr schuppt...
Hab noch ein schönes Leben im „Exil”.
Was die peinliche Tonaufnahme angeht, hab ich vergessen zu sagen, dass ich diese nach zehn Minuten aus dem Klassenchat gelöscht habe, weil ich selbst bemerkt habe, wie bescheuert es war. Ich habe das mit der Aufnahme nicht geschrieben, um zu sagen, dass es komplett sinnlos war, dass ich von der Schule geflogen bin, sondern, um NikkiMM etwas mehr Kontext zu geben. Die Ordnungsmaßnahmen, die ich davor hatte, waren folgende:
1. Wir haben eine Probe geschrieben, woraufhin die Klasse ganz aufgewühlt war, da diese nicht angekündigt war. Die Lehrerin hat dann gesagt:"Kann ich jetzt mit dem Unterricht weiter machen?". Ich habe darauf geantwortet mit:"Ich weiß nicht ob sie können, aber Sie dürfen". Deshalb habe ich einen Verweis bekommen.
2. Meine Freunde und ich standen in einer Ecke des Pausenhofs und haben geredet. Einer meiner Freunde hat dann einen Schneeball auf mich geworfen. Das wollte ich dann auch machen, weil sowieso niemand anders da war. Als ich dann den Ball geworfen habe, hat das dann doch eine Lehrerin gesehen und hat mir dafür einen Verweis gegeben.
3. Ich habe einen Verweis dafür bekommen, dass ich auf einer Spiele Webseite war im IT unterricht, was einfach dumm von mir war und wo ich der Meinung bin, dass der Verweis mehr als gerechtfertigt ist.
4. Es war Unterrichtsende und alle haben schon ihre Sachen zusammen gepackt und angefangen mit einander zu reden. Die Lehrerin sagte dann, dass wir noch eine Hausaufgabe machen müssen und hat dann noch gesagt "Das gilt auch für dich". Ich fragte sie dann, warum sie mich vor der ganzen Klasse angesprochen hat. Sie antwortete mit:"Weil du hier Blödsinn machst und dich für ganz witzig hälst". Ich hab darauf geantwortet mit:"Sie sind auch nicht witzig.", was meiner Meinung nach genauso distanzlos war, wie das was sie gesagt hat, aber ich habe deshalb einen Verweis bekommen.
Das war der Grund, warum ich der Meinung war, dass es nicht so schlecht wäre für die Schule, zu überdenken, ob sie mich doch zurück nehmen.
Du kannst noch gerne eine Antwort auf diesen Post schreiben, aber ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden darauf zu antworten, denn was macht es der mächtigen Eiche, wenn sich ein Wildschweinferkel an ihr schuppt...
Nein.
Ich bin aber nicht geflogen, weil ich jemandem den Kiefer gebrochen hab oder so, sondern, weil ich eine peinliche Tonaufnahme von einem Mitschüler gemacht habe und diese in den Klassenchat geschickt habe. Und davor hatte ich auch nur kleinere Ordnungsmaßnahmen wegen Dingen wie Schneeball werfen oder Spiele spielen im IT unterricht.