Kann ich zur führerscheinstelle fahren um meinen Führerschein nach FS-Entzug abzuholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klar, du kannst es versuchen! 

Dir wird aber bestimmt schriftlich mitgeteilt werden unter welchen Voraussetzungen die Wiedererteilung erfolgt. 

Meist ist das auch nur mit Antrag der Wiedererteilung möglich. 

Was ist der Grund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anomnymous1995 07.02.2016, 15:24

Alkoholfahrt. MPU ist erledigt. ich hab post bekommen das ich am 18. Zur führerscheinstelle kommen kann un ihn abzuholen meinen fs. Aber ich wollt wissen ob ich fahren kann dahin oder mit dem zug hin muss

0
peterobm 07.02.2016, 15:25
@anomnymous1995

du kannst fahren, lass dich aber nicht erwischen, damit ist der FS gleich wieder weg. 

Nimm den Bus. oder lass dich von einem Bekannten fahren.

0

Nein, darfst Du nicht.

Alkoholfahrt. MPU ist erledigt. ich hab post bekommen das ich am 18. Zur führerscheinstelle kommen kann un ihn abzuholen meinen fs

Es handelt sich hier um eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis.

Das geschieht erst durch Übergabe des Führerscheins, bevor dieser Verwaltungsakt nicht geschehen ist darfst Du nicht fahren.

Es soll Fälle gegeben haben in denen Andere so handelten wie Du es vor hattest - mit der Folge das ihnen dann die Neuerteilung verwehrt wurde weil sie beim Einparken gesehen wurden. Also, das ist es nicht wert. Lass Dich hinfahren und fahre dann mit Führerschein zurück - nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anomnymous1995 07.02.2016, 15:31

Vielen dank für die rasche kompetente antwort! Dann werd ich es so machen mein chef hatte mir angeboten mich zu fahren dachte kann selber hinfahren und muss nur mit 10 euro strafe rechnen wegen führerschein nicht dabei. Aber wenns so ist werd ich auf das angebot von meinem chef zurück kommen.

1

Ich denke du meinst nachdem du informiert wurdest das du ihn abholen kannst , ob du dann selbst fahren darfst um ihn abzuholen . Ich würde es nicht tun.
Heim ja, aber nicht zum Abholen. Bin mir aber nicht sicher.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach nicht.

Du wirst angeschrieben, unter welchen Auflagen den Du wieder bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anomnymous1995 07.02.2016, 15:22

Das wollte ich nicht wissen. Hab den bescheid bekommen das ich ihn abholen kann. Ich wollte wissen ob ich hin fahren kann mit auto um ihn abzuholen oder mit dem zug fahren muss

0
beangato 07.02.2016, 15:24
@anomnymous1995

Dann hättest Du das in die Frage schreiben sollen.

Und nein, Du darfst nicht mit Dem Auto fahren, Du hast ihn ja noch nicht in den Händen.

1

Was möchtest Du wissen?