Habe ich bei Umzug mit der alten Führerscheinstelle noch irgendwas zu tun?

3 Antworten

Deine Adresse steht nicht auf deinem Führerschein.

Du musst allerdings die Adresse in den Fahrzeugpapieren ändern. Das tust du allerdings bei der für deinen neuen Wohnort zuständigen Zulassungsstelle.

emesvau

Du hast mit denen nur noch was zu tun, wenn dein Führerschein abhanden kommt. Den Rest erledigt die Behörde deines neuen Wohnortes.

Nein, mit der alten Führerscheinstelle hast Du dann nichts mehr zu tun.

Wenn Du 2037 einen neuen FS benötigst, ruft die neue Behörde Deine Daten aus dem KBA-Fahrerlaubnisregister ab und stellt Dir einen neuen FS aus.

Nur wenn man noch einen alten Papierführerschein hat, bräuchte man eine sog. "Karteikartenabschrift" von der ausstellenden Behörde (weil die alten FS noch nicht im KBA-Register sind)...

Aber mal ehrlich: bis 2037 sind noch gut 13 Jahre - bis dahin kann noch so viel passieren (privat und auch bei den Behörden), da würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken drüber machen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung