Kann ich zu viel Musik hören?

dermitdemball  20.09.2021, 20:08

Hörst Du Deine Musik zu laut?

Jnk12345
Fragesteller

Ich hoffe nicht

dermitdemball  20.09.2021, 20:14

Hast Du nie das Gefühl, - Jetzt brauch ich mal totale Stille?

Jnk12345
Fragesteller

Nein

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik an sich ist nicht ungesund . Aber ich empfele dir nich zu laut musik zu hören da das gehör sehr empfindlich ist. Also in angemessener Lautstärke kanst du den ganzen Tag Musik hören.

Eigentlich nicht, nur wenn du die Musik zu laut stellst kann es gefährlich werden.

Ich höre den ganzen Tag Musik und das beruhigt mich.

Alles Gute und liebe Grüße von Bienemaus 63

Höre seit über 30 Jahren täglich sehr viel Musik ... hat mir noch nicht geschadet! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Zu viel gibt es nicht.

Außer wenn du z. B. ständig depri Musik hörst, so wird deine Einstellung. Also du kannst zu viel von einem Genre hören. (hatten wir so mit Musik, und experiment mit Ratten angeschaut, wie ihr Verhalten wird)

Zu laute Musik ist auch net gut

Ich bekomme bloß manchmal Kopfweh, wenn ich zu laut über den Kopfhörer höre... damit solltest du vorsichtig sein, um nicht womöglich dauerhaft die Ohren zu schädigen.

Edit: Und von der Stimmung her... nicht zu viele melancholische Lieder hören, das kann einen betrüben, mich zumindest früher arg.