Kann ich zu jedem Wertstoffhof in Deutschland gehen?

3 Antworten

Bei unserem Wertstoffhof schauen die auf das Autokennzeichen.
Wenn das Kenzeichen nicht zu den Gemarkungen paßt, die in diesem Wertstoffhof abliefern dürfen, wird man wieder weggeschickt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die im Zweifel auch die Befugnis haben, sich den Ausweis zeigen zu lassen.

Bei uns ist es so, das Anwohner in der Regel kostenlos entsorgen können. Aus anderen Regionen jedoch werden zur Kasse gebeten...

Bei uns dürfen nur Einwohner entsorgen. Wenn das Autokennzeichen von hier ist, dann ist alles ok, ansonsten muss man seinen Ausweis vorzeigen.