Kann ich wieder Auto fahren, wenn ich Alkohol getrunken habe?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhne Dir so etwas bitte nicht an, den Führerschein hast Du 2 Jahre auf Probe. Ich kenne ein paar die hatten diesen in der Probezeit schon wieder abgeben müssen. Einige bekommen ihn nicht wieder, also nichts damit und mit der Freundin rumfahren, Bus und Bahn ist wieder angesagt. Du bist noch jung und sollst natürlich auch Deinen Spaß haben, aber denke daran das es Dein Führerschein ist. Jeder Körper baut den Alkohol unterschiedlich ab, das kann man schlecht einschätzen. Wenn Du schläfst baut er den Alkohol auch langsamer ab, auch wenn Du fühlst Du könntest schon wieder fahren, überlege lieber 2 oder 3 mal. Und höre auf Dich und nicht auf die Freunde, denen ist es egal mit wem sie fahren.

Die nächsten Stunden bestimmt nicht. Ich weiß ja nicht was bei Dir "gut" getrunken ist aber um sicher zu sein würde ich solange wie möglich aus fahren verzichten. Du kannst Dir nicht den kleinsten Restalkohol leisten.

Jede Stunde baust du 0,1 Promille an Alkohol ab. Wenn du weißt wie viel ALK du im Blut hast kannst du selbst aurechnen wann du wieder unter 0,5 bist.

Was möchtest Du wissen?