Kann ich wegen schlechten Noten in der Berufsschule rausgeschmissen werden?
Hallo ich bin immoment im 2 Lehrjahr als Fachkraft für Lagerlogistik ich habe in der zwischenprüfung schriftlich eine 2 und praktisch eine 4+ bekommen leider habe ich immoment totale Probleme in Deutsch und im Hauptfach Fachkunde deswegen die Frage kann ich gefeuert werden oder nicht da mein Betrieb sehr streng ist?
3 Antworten
Erstmal...letztendlich ist es nur wichtig und relevant, dass du die AP bestehst.
Allerdings kann es natürlich sein, dass du bei schlechten Noten den Stoff nicht verstanden hast bzw. nicht kannst und damit evtl. die AP nicht schaffen wirst.
D ist sicher kein Prüfungsfach, also chill.
Bei Fachkunde sieht es anders aus. Aber da du in der ZP schon gut abgeschnitten hast, wirst du es in der AP auch schaffen.
Wegen mieser Noten in der Berufsschule kann man nicht rausgeschmissen werden. Es sei denn, du hast in prüfungsrelevanten n Fächern überall miese Noten und sowohl die Berufsschule als auch dein Betrieb muss befürchtrn, dass du deswegen die Prüfung nicht schaffst.
Das wäre nur möglich, wenn du das Ausbildungsziel garnicht mehr erreichen kannst. Dazu ist die Zustimmung der Kammer nötig. Wegen einer 4+ kann dich niemand rauswerfen
Wenn dein Ausbildungsziel gefährdet ist, klar kann man rausgeworfen werden
Ah ok und wie sieht aus mit thema Klausuren wenn ich dort öfters eine 4 oder 5 Schreibe?