Kann ich wegen bildern auf kik angezeigt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich höchst unseriös an !!!
wenn Du keinerlei Bilder/Videos auf deinem Handy hast/hattest, würde ich mir keine Sorgen machen...
allerdings, wenn Du sowas drauf hattest, nützt auch einfaches löschen nichts, die kann man wiederherstellen, die Daten müssen mehrmals überschrieben werden...
und selbst dann können noch Reste übrig bleiben...
das heißt "sämtliche" Daten löschen, evtl. Datenträger mehrmals defragmentieren, wobei die Daten mal ans Ende und mal an den Anfang gelegt werden müssen, und jedesmal mehrmals den kompletten Speicherraum überschreiben !!!

an sonsten bleibt dir sowieso nichts Anderes übrig, als abzuwarten, ob was kommt !!! ;)

olaf94
Fragesteller

Gibt es für mich denn eine Möglichkeit, herauszufinden ob das ein fake ist oder nicht?

JupStrunk  17.07.2015, 18:53
@olaf94

Du selber wirst da wohl nicht viele Möglichkeiten haben...
Du könntest allerdings den Support kontaktieren, denen den Fall schildern und bitten, dass sie mal die Aktivitäten dieses selbsternannten "Sherrif"s überprüfen, der nichtmal weiß, wie man "Sheriff" schreibt !!! :D

olaf94
Fragesteller
@JupStrunk

Ich habe nochmal nachgeschaut.. mittlerweile hat er den Namen korrigiert, jetzt ist es richtig geschrieben, allerdings sind mir auch in den "automatisch generierten" Nachrichten hier und da kleine Fehler aufgefallen.. den Support habe ich angeschrieben, grade kam eine antwort von wegen "sie können den Nutzer blockieren".. daraufhin habe ich nochmal nachgehakt, da das ja nicht sonderlich hilfreich ist.. Warte grade noch auf eine Antwort.
Der "Sherrif" hat mir auch auf einem Zweitaccount den ich mir erstellt habe noch eine E-mail Adresse verraten an die ich mich wenden könne,.. soll ich da mal was hinschreiben? Und wenn ja was?

JupStrunk  17.07.2015, 19:57
@olaf94

keine Ahnung...
ich persönlich würde den einfach ignorieren...
alles Andere bestärkt den nur in seinen Handlungen...

allerdings währ's auch 'ne Möglichkeit zu testen, wie weit der geht...
ich geh' stark davon aus, dass der dann mit sowas ankommt, dass Du dem €100 bezahlen sollst, damit der dich nicht meldet !!! :D

olaf94
Fragesteller
@JupStrunk

Gut, ich warte mal ab ob noch was kommt, danke auf jeden Fall! :)

olaf94
Fragesteller
@olaf94

So, kleines Update, ich habe ja dem Kik-Support geschrieben und als Antwort kam, neben dem Standartmäßigen "You can block the user" Zeug auch das: "This account definitely isn't associated with Kik's Trust and Safety team, or a valid law enforcement agency."
Damit hat sich die Sache wohl erledigt :D

Die Polizei würde dich vielleicht auf vielen Wegen Kontaktieren, aber mitsicherheit nicht über einen Handy-Messenger

olaf94
Fragesteller

Das hab ich mir ja auch schon gedacht, aber dann kam irgendwas von "Law enforcement Agency" die das der Polizei meldet :/

olaf94
Fragesteller
@olaf94

Vor allem gibt es ja auch keinerlei Beweise auf meinem Handy? Da ist nichts, ich habe keine Bilder oder sonst was :/