Kann ich was dagegen tun bzw. darf der Mieter das?

12 Antworten

Das ist nicht erlaubt ! Außerdem sollte die Raumtemperatur nachts auf zb 16 grad sinken ist das eine Körperverletzung!

Informiert den Vermieter und setz ihn eine frisst den ansonsten wird euer anwalt die Mietminderung festlegen die kann unter den Voraussetzungen auch auf 1 € gesetzt werden!

Weise ihn auch auf die körperverletzung ab 16 grad hin und auch das das eine misshandlung des babys ist wen weder wasser noch heizung da ist! Dan kann er sich zb ja auch mit dem jugendamt oder polizei auseinander setzen!

So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Da würde ich direkt die Miete auf 0% kürzen und umziehen.

berlina76  14.01.2020, 09:06

Was ist daran Unsinn? Hier wurde aus einer Wohnung zwei gemacht. Das ist duchaus üblich.

Nur hätten in dem Zuge auch die Leitungen geteilt werden müssen, das ist scheinbar nicht passiert.

....hier sind sicher einige brauchbare Tipps bei! Eines fehlt mir: Protokolliert das Ganze....wann und wie lange ist die Heizung/das Warmwasser kalt und wann wird es wieder angestellt. Und musste immer der Vermieter tätig werden, damit es wieder angestellt wurde. Mag sich "doof" anhören...könnte aber im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung wichtig werden....

haben ein Haus gemietet

gemäß Eurem Vertrag mit wievielen Zimmern / wieviel Quadratmetern?

Da muss ich erst mal fragen: Das ganze Haus gemietet? Wann wurde dem Rentner ein Raum abgetrennt? Wie kommt der Rentner in diesen Raum? Wohnt der Rentner dort richtig oder wie nutzt der den Raum?