Kann ich während einer Ausbildung ein Fernstudium machen?

3 Antworten

Zu wenig Info. I.d.R. solltest du erstmal einen passenden Schulabschluss für ein Studium haben. Eine eingschränkte HS-Reife kann man z. B. auch 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung oder danach in 1 Jahr Vollzeit bekommen.

Ich sage dir als Ing., dass du ohne eine eingeschränkte HS-Reife noch viel mehr Probleme im Studium haben wirst als mit.

Und wenn du zuviel auf's mal machst, kriegst du nix vernünftig hin.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist von Zeit her gar nicht möglich

Wenn du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, ist es möglich, dich einzuschreiben und gleichzeitig eine Ausbildung zu machen