Was haltet ihr von Fernstudium zbsp als Buchhalter?

2 Antworten

Ich würde so eine Person nicht gleich ausschließen, aber ich finde Fernstudiums haben generell einen etwas unseriösen Ruf, weil bei Prüfungen die Zuhause am Bildschirm stattfinden, natürlich viel leichter betrogen werden kann.

Andererseits zeigt jemand der ein Fernstudium gut abschließt eine gute Selbstorganisation.

Ich würde also sagen, das es auf die Person ankäme.

XXsadXX  09.04.2024, 12:59

Nicht bei jedem Fernstudium sind die Prüfungen online und zuhause

Deamonia  09.04.2024, 17:03
@XXsadXX

Joa, aber ich gehe mal davon aus, das Personalchefs, genau wie ich, nicht genau wissen, welche Prüfungen Online und welche Zuhause stattfinden, und das auch nicht für jede Bewerbung recherchieren ;)

Ich würde es nicht probieren, sondern im Bewerbungsgespräch testen