Kann ich von einen formlos erstellten Kaufvertrag für ein Auto zurücktreten,Käufer hat auch 200

4 Antworten

Wenn ein Rücktrittsrecht bestehen sollte, dann nur für den Käufer. Dein Sohn ist aber der Verkäufer, wenn ich das richtig verstanden habe. Kaufvertrag ist nun mal Kaufvertrag den beide Seiten erfüllen sollten. Dein Sohn kann den Käufer nur bitten das er nach Rückzahlung der Anzahlung nicht auf die Erfüllung des Kaufvertrages besteht. Bitte schriftlich machen. Dein Sohn könnte nur vom Vertrag zurücktreten, wenn der Käufer das Fahrzeug nicht abnehmen würde. Allerdings muss er auch eine Nachfrist stellen. Ich hoffe es hilfr weiter.

Warum ist die Regelung a u c h fuer einen Verkauefer bindend ? Weil der Kauefer ent. eine andere Offerte fahren liess, so nun im Regen steht und auf Schadenersatz klagen koennte. Mit den Vertraegen nimmts man nur im Fussballgeschaeft nicht so genau.

Wenn der Vertrag geschlossen wurde, ist er bindend und muss erfüllt werden. Man kann den Vertrag nur in beiderseitigem Einverständnis wieder lösen.

Kann ich vom Unterschriebenen Auto Kauf Vertrag zurücktreten?

Hi ich hab gestern bei einem Auto Händler nach einem Auto geschaut und wollte es finanzieren die Bank hat das Okey gegeben aber nur mit einer Bürgschaft in meinem Fall mein Vater der am Telefon das Okey gegeben hat den Kaufvertrag hab ich dort unterschrieben als ich nach Hause kam hat mein Vater seine Meinung geändert und möchte den Darlehnsvertrag nicht unterschreiben kann ich dann noch vom Kaufvertrag zurücktreten ?

...zur Frage

Vom Kaufvertrag zurücktreten möglich?

Hallo. Wir sind gerade dabei ein neues Auto zu kaufen. Haben uns letztendlich für eins entschieden. Das steht aber nicht vor Ort und wird durch das Autohaus überführt, wobei natürlich Kosten entstehen. Kaufvertrag ist unterschrieben. Kann ich von dem Vertrag zurücktreten? Muss ich die entstehenden Kosten tragen? Grüße

...zur Frage

Ist das schon ein Kaufvertrag, wenn ich einem potentielen Käufer eine Zusage per e-mail gebe

Wollte mein altes Auto verkaufen(Wert unter 6000 €). Habe einem Käufer per e-mail zugesagt, dass er das Auto von mir kaufen darf. Jetzt möchte ich das Auto meinem Sohn überlassen. Kann ich von dem "Vertrag" zurücktreten?

...zur Frage

Auto verkauft Käufer möchte vom Kaufvertrag zurücktreten ?

Hallo brauche mal eure Hilfe ,habe vor 4Tagen mein Gebrauchtw. mit mobile de Kaufvertrag mit 2Jahren neuem Tüv verkauft das Auto ist Bjh.96 Kilom.233.000 es wurde als Unfall und Bastler Fahrzeug mit Rost und Frontschaden Rost an beiden Türen und Dellen an beiden Kotpflügeln Privat verkauft der Mangel vom Tüv wurde sofort in meiner KFZ werkstatt behoben Spurstangenkopf Verkauf Preis 600€ Gewährleistung wurde ausgeschlossen Probefahrt wollte die Dame nicht machen nun nach 4 Tagen hat sie mich an gerufen sie wäre in ihrer Werkstatt gewessen wo der rost am Kottpflügel sei wäre alles raus gebrochen die Kosten seien zu hoch für die Reparatur sie möchte vom Kauf zurücktreten .Meine Frage nun von mir muss ich dass Auto zurück nehmen als Privat verkäufer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?