Kann ich von außen erkennen ob eine kirsche maden enthält?!

7 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber du solltest die ersten 10 stück mal vorsichtig begutachten. Du solltest auch fragen ob sie gespritzt wurden oder nicht, sollte letzteres zutreffen dann lass mal lieber ;). Allerdings ist es nicht gefährlich wenn du welche mit maden/würmer erwischt. Ist meiner tante auch schon passiert.

kirschne in eine schüssel legen und mit wasser füllen, sodass alle kirschen bedeckt sind..nach 20 min sollten maden von selbst rauskommen ;)

Halfterino  08.06.2014, 16:30

Dann weiss sie allerdings nicht wo die Maden drin waren, das will sie wahrscheinlich nicht.

Blarah  08.06.2014, 16:30

Das ist echt hilfreich ! Super !

Bleihorn  08.06.2014, 16:31

Tja, die toten Maden bleiben aber noch in der Kirsche drinnen^^. Die kommen nicht von allein raus xD

iEdik  08.06.2014, 16:32
@Bleihorn

meine güte etwas proteine verträgt der Mensch ganz gut...habt euch nicht so außerdem das schmeckt man nicht.

Wenn du sie wäschst und dabei auf kleine Löcher achtest (und keins findest), wenn der Stil relativ festsitzt, dann kannst du davon ausgehen, daß keie Made drin ist...

Du kannst schauen ob die Kirschen ein Loch haben (abgesehn von der Vertiefung wo der Stiel sich befindet oder befand).

Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, kannst du ja jede Kirsche die du essen möchtest mit einem Messer aufschneiden (halbieren). Dann hast du direkten Einblick in die Kirsche und würdest sofort sehen ob sich eine Made drinnen befindet. Dann kannst du auch gleich den Kern rausholen und die Kirsche dann in Ruhe essen :)

wenn eine kirsche komplett frei von löchern oder verwucherungen ist, kann ich mir dann 100% sicher sein dass da nicht irgendein vieh drin haust?

Dann könnte nur noch ein Wunder geschehen.