Kann ich von außen erkennen ob eine kirsche maden enthält?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du sie wäschst und dabei auf kleine Löcher achtest (und keins findest), wenn der Stil relativ festsitzt, dann kannst du davon ausgehen, daß keie Made drin ist...

Ich bin mir nicht ganz sicher aber du solltest die ersten 10 stück mal vorsichtig begutachten. Du solltest auch fragen ob sie gespritzt wurden oder nicht, sollte letzteres zutreffen dann lass mal lieber ;). Allerdings ist es nicht gefährlich wenn du welche mit maden/würmer erwischt. Ist meiner tante auch schon passiert.

Du kannst schauen ob die Kirschen ein Loch haben (abgesehn von der Vertiefung wo der Stiel sich befindet oder befand).

Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, kannst du ja jede Kirsche die du essen möchtest mit einem Messer aufschneiden (halbieren). Dann hast du direkten Einblick in die Kirsche und würdest sofort sehen ob sich eine Made drinnen befindet. Dann kannst du auch gleich den Kern rausholen und die Kirsche dann in Ruhe essen :)

kirschne in eine schüssel legen und mit wasser füllen, sodass alle kirschen bedeckt sind..nach 20 min sollten maden von selbst rauskommen ;)

Halfterino 08.06.2014, 16:30

Dann weiss sie allerdings nicht wo die Maden drin waren, das will sie wahrscheinlich nicht.

0
Blarah 08.06.2014, 16:30

Das ist echt hilfreich ! Super !

0
Bleihorn 08.06.2014, 16:31

Tja, die toten Maden bleiben aber noch in der Kirsche drinnen^^. Die kommen nicht von allein raus xD

0
iEdik 08.06.2014, 16:32
@Bleihorn

meine güte etwas proteine verträgt der Mensch ganz gut...habt euch nicht so außerdem das schmeckt man nicht.

0
wenn eine kirsche komplett frei von löchern oder verwucherungen ist, kann ich mir dann 100% sicher sein dass da nicht irgendein vieh drin haust?

Dann könnte nur noch ein Wunder geschehen.

Wenn man kein Loch findet, ist auch keine Made drin.

wenn eine kirsche komplett frei von löchern oder verwucherungen ist, kann ich mir dann 100% sicher sein dass da nicht irgendein vieh drin haust?

Kannst du nicht. Sie könnten auch am Strunk entlang rein gekommen sein.

Kannst sie ja einfach aufschneiden.

Was möchtest Du wissen?