Maden aus Kirschen entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mutter hat sie in Wasser mit etwas Kirschschnaps eingelegt, da riechen sie danach noch nach Kirschen, bei Essig und Salz sind sie ja ungeniessbar!

Man braucht sie nicht zu lange in den Schnaps einlegen, ein paar Minuten reichen, die Viecher kriechen sehr schnell aus den Früchten, die kann man n¨^ur noch oben abschöpfen, die kommen nämlich an die Oberfläche, so habe ichs jedenfalls in Erinnerung!

Meine Mutter hat sie danach sogar noch eingefroren und hat später Marmelade draus gemacht, zum rischen Verzehr sind sie nicht mehr geeignet, aber zum Einmachen, Einfrieren und Konfitüre oder Marmelade sind sie noch sehr gut geeignet! L.G.Elizza

elizza  02.07.2012, 19:56

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Also ich weiß ja nicht, was ihr hier alle iiiihh schreit, aber wer schonmal von omas kirschbaum gegessen hat, wird höchstwahrscheinlich dutzende maden gegessen haben. Die allermeisten unbehandelten Kirschbäume haben Madenbefall, das ist normal, und die Maden sind auch total ungefährlich für den Menschen, die Sterben sofort im Magen.

Wem es zu ekelig ist, der sollte sie einfach ein paar Minuten unter Wasser tauchen. Dann kommen die allermeisten Maden aus der Kirsche raus, weil die Kirerhauptsche sich mit Wasser vollsaugt, und das mögen die Maden überhaupt nicht.. Bloß kein Essig rein oder solche Scherze, das ist 1. unnötig und versaut 2. den Geschmack.

Die Maden in den Kirschen loswerden funktioniert am besten, indem du die Kirschen in den Müll wirfst! Die willst du doch nicht wirklich noch essen?! Das ist doch eklig!

leolo30
Fragesteller

Du und die anderen Mimöschen habt die Frage nicht verstanden. Viele Kirschen sind frei von Befall und ausgezeichnet. Man kann sie äußerlich nicht unterscheiden. Also müssen die lieben Kleinen raus und zwar möglichst effektiv. Bitte nur dazu was posten und nicht rumjammern und bitte nur Leute, die ERFAHRUNG oder WISSEN beisteuern können. Danke!

SSunflowers  25.06.2012, 23:35
@leolo30

Du hast die Frage nicht richtig formuliert! Und "... leider mit etlichen Maden befallen..." klingt nicht so, als ob da viele "ausgezeichnete" Kirschen dabei sind...

Selbst wenn du die Kirschen in ein Salz/Essig Bad legst, werden die danach ungenießbar. Schmeiß die Dinger einfach weg, und das nächste mal bewahre die im Kühlschrank oder so auf!