Meint ihr man kann die kleinen weißen Maden in Kirschen mitessen?

6 Antworten

Sie sind nicht gefährlich und nicht gesundheitsschädlich, liefern sogar Eiweiße.

Nicht jeder findet sie appetitlich.

Solange man der Kirsche äußerlich nichts oder kaum was ansieht, sollte das kein Problem sein, man muss nicht jede Kirsche auf Maden untersuchen. Wenn man es der Kirsche schon auf den ersten Blick ansieht, dass da Maden drin sind, sollte man das Essen vielleicht besser lassen.

was ich nicht weiss,macht mich nicht heiss,ausser privatleuten die zuviel zeit haben schaut niemand ins innere ob da eine made drin ist,z.b. wenn leute kiloweise kirschen entkernen mit maschinen um sie einzu kochen,oder marmelade oderso draus zu machen.

ich habe lange zeit nicht gewusst dass in kirschen auch welche drin sein können und habe die immer so gegesen und den stein ausgespuckt

oh ja, sie liefern sogar sehr viele Proteine! Von daher tragen die Maden manchmal sogar mehr zur gesunden Ernährung bei wie die Kirschen!

Ich würde Kirschen mit Maden nicht essen, ist ja ekelig.