Weiße Maden im Keller durch lagernde Walnüsse?

1 Antwort

Maden, also Fliegenlarven kriechen keine Wände hoch.
Das werden eher die Raupen einer der Lebensmittelmotten sein, die sich zur Verpuppung einen Platz suchen.

Würde auch passen...

Lebensmittelmotten werden als Eier in der Nähe von Getreideprodukten, Nüssen oder Trockenobst abgelegt, zum Beispiel in Ritzen im Vorratsschrank oder Falten von Verpackungen. Durch Duftstoffe von Nüssen, Getreideprodukten und anderen Vorräten finden die geschlüpften Larven dann zu ihrem Ziel.

https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/schadstoffe-lebensmitteln/so-wird-man-lebensmittelmotten-wieder-los

Wenn Du in den Nüssen ganz sicher nichts findest, keine Larven, kein Gespinst (was unwahrscheinlich scheint) mußt Du sie nicht entsorgen. Wenn doch: Entsorgen.