Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Du kannst nicht zurücktreten 100%
Der Kaufvertrag ist ungültig 0%

3 Antworten

Du kannst nicht zurücktreten

Der Käufer kann es jederzeit weitergeben oder weiterverkaufen. Der Kaufvertrag mit Dir ist zustandegekommen. Einigung, Bezahlung und Übergabe. Warum willst du denn zurücktreten?

Wenn du das Geld hast dann gehört das Auto ja nichtmehr dir. Somit kann damit fahren wer auch immer will

Du kannst nicht zurücktreten

Du gibst also einen Blanco-Kaufvertrag jemand anderen in die Hände, auf denen sich deine Unterschrift befindet?

Und das Auto ist noch auf deinen Namen angemeldet?

Ich glaube langsam, es geht los....

Ich hoffe ja, dass diese Typen jetzt nicht irgendwelchen weiteren Unfug treiben, mit dem du dann die Probleme bekommst...

Lxisx11
Fragesteller

Das Auto ist abgemeldet.. und noch nicht einmal angemeldet. Ich habe ihm den Kaufvertrag geben und der Käufer sollte nur noch seine persönlichen Angaben reinschreiben.

grisu2101  13.11.2021, 12:12
@Lxisx11

Na dann sei froh, dann hast du damit nichts mehr zu tun.

Das bedeutet also die sind ohne Anmeldung damit gefahren?

Lxisx11
Fragesteller
@grisu2101

Also ist der Kaufvertrag sozusagen gültig auch wenn die dem Käufer andere Angaben drin stehen als bei mir?

grisu2101  13.11.2021, 12:14
@Lxisx11

Schwierig... Wenn du dein Geld hast, dann ist doch alles okay, dann kann es dir egal sein.