Kann ich überhaupt noch wachsen mit 15?

Bus308  20.05.2024, 08:41

Wie groß sind deine Eltern?

Sebastian97jq
Fragesteller

Mein Vater war 1.85 ist aber geschrumpft zu 1.80 meine Mutter ebenso sie ist 1.69

3 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Bei Mädchen -6.5cm abziehen.

Bei Jungs +6.5cm da zu rechnen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

169cm+185cm =354cm ÷2 =177cm +6.5cm =183.5cm

Du wirst 183.5cm gross.

Vielleicht wirst du grösser.

Ich bin Männlich und bin 31 Jahre alt.

Ich bin 170cm gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Mit 15 kann man noch wachsen

Sebastian97jq
Fragesteller

Aber wegen meinen Schmerzen auch noch?

Hi Sebastian!

Das dein Rücken schmerzt liegt wahrscheinlich nur am Sport. Grundsätzlich wächst ein Mensch bis er 30 ist, wobei es immer weniger wird. Wenn du bisher gleichmäßig gewachsen bist, wächst du wohl noch mindestens 5 cm.

Tipps zum schneller Wachsen gibt es nicht, genauso kannst du deine Größe wohl kaum einfrieren. Lass deinem Körper die Zeit!

Sebastian97jq
Fragesteller

Soll ich weiter trainieren?

Haonnk  19.05.2024, 21:08
@Sebastian97jq

Unbedingt! Wenn du 75kg wiegst, hast du mit der richtigen Ernährung (Viel Proteine, wenig Kohlenhydrate) gute Voraussetzungen. Wenn du viel Muskeln aufbauen möchtest, empfiehlt sich erst zuzunehmen und dann dein Fett in Muskeln umzuwandeln. Reicht dir muskulös, und es muss nicht Hulk sein, empfehle ich 120kg Beinpresse, viel Hanteltraining und Frühsport inform von 5km Lauf.

Haonnk  19.05.2024, 21:03

Weil du oben über Schmerzen sprichst, noch ein kleiner Nachtrag: ich gehe seit zwei Jahren ins Gym, du hast dich entweder überansprucht (nicht schlimm) oder irgendwelche Rückenprobleme (schlimm). Wenn es nur ein Mal so war, mach dir keine Sorgen!

Sebastian97jq
Fragesteller
@Haonnk

Aber ist das nicht gefährlich wenn es am Rücken über dem Po ist

Haonnk  19.05.2024, 21:20
@Sebastian97jq

Nein, solange es zum Morgen hin abklingt oder weggeht. Hast du das häufiger, empfehle ich das Konsultieren deines Kinder-/Hausarztes.