Kann ich trotz vorgemerkt Geld vom Konto abheben?

9 Antworten

Das kommt immer auf die Bank dort an eigentlich darf man das nicht aber ich mache es trotzdem ab und zu und überziehe dann mein Konto obwohl ich eigentlich nicht so viel ins Minus gehen kann mein Bank hat mir aber die Sachen trotzdem gezahlt und keine Rücklastschrift gegeben. Aber ich habe es auch so mit meinen Berater damals abgesprochen dass ich es ab und zu in Notsituation und er hat gemeint kein Problem.

Also kommt auf Bank und Berater an aber in Normalfall darf mann sowas nicht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Da du ja selbst weißt, dass du dieses Geld bereits verfügt hast, darfst du nur noch darüber verfügen, wenn du einen Dispokredit genehmigt hast. Wenn du ungenehmigt das Konto überziehst, kannst du Ärger bekommen

Naja, im dümmsten Fall wird das Geld von deinem Einkauf direkt morgens gebucht und das Geld das du noch bekommst erst mittags, dann kanns durchaus passieren, dass deine Einkäufe eben nicht eingelöst werden. Ob Du dafür dann noch ne Mahngebühr zahlen möchtest musst Du selbst wissen...

Geld abheben Automat oder Schalter?

Hi, kann man am Geldautomat(z.B. Postbank) 4000 Euro abheben oder muss man dafür an den Schalter? Wenn Schalter, ist da das Geld vorrätig oder muss man sich vorher anmelden? Hab noch nie soviel auf einmal vom Konto holen wollen ;)

...zur Frage

Kann kein Geld abheben oder Überweisen

Habe ein Konto mit online banking. Nun ist folgendes Problem, obwohl genügend Deckung vorhanden ist, kann ich weder Geld abheben, noch Überweisen. Woran kann das liegen? Die versuchten Überweisungen werden noch nicht mal als vorgemerkt angezeigt. Ich komm einfach nicht an mein Geld!!!!

...zur Frage

Vorgemerkte Beiträge auf dem Konto?

Hallo,

mein Konto sagt dass mir am Montag Geld vom Konto abgebucht wird. Aber wenn ich mir mein Kontostand angucke dann ist der im Minus mit dem Betrag der abgebucht werden soll. Habe ich jetzt noch Geld auf dem Konto oder ist das quasi schon "losgeschickt"?

...zur Frage

Falsch vorgemerkte abbuchung

ich habe heute in den usa 200 dollar über einen atm abheben wollen, allerdings kamen nur 60 raus, auf dem dazugehörigen beleg wurde dies bestätigt. jetzt habe ich gerade mein konto gecheckt und gesehen dass die 200 dollar als vorgemerkt bei meinen transaktionen aufgeführt wurden! wird das geld jetzt trotzdem abgebucht oder ist die vormerken irrelevant??

...zur Frage

Postbank ins minus gehen ohne dispo

Hallo ich hab da mal eine frage & zwar hab ich ein konto bei der postbank habe in einer spielhalle eines bekannten geld abgeholt 180 euro die wurden nicht abgebucht so das ich nochmal geld abholen konnte und dann eine woche später wurden mir 360 euro abgebucht obwohl ich nur 180 drauf hatte so war ich -180 euro wie geht das?

Und komm ich jetzt noch an mein geld weil hab kindergeld bekommen und brächte das auch ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?