Kann ich so in die Öffentlichkeit gehen?
Ich war letztens einkaufen und Feier voll den Style mit Adiletten und Tennissocken.
Ich sehe oft Sportler mit kurzer Hose, Adiletten und Tennissocken. Sieht auch cool aus.
Trotzdem hatte ich so das Gefühl, dass ich doof angeschaut wurde und es mir vllt garnicht so steht.
Ich mache euch mal 3 Bilder rein, wie ich in den letzten 3 Tagen mit rumgelaufen bin.
Würdet ihr das so in der Öffentlichkeit tragen oder soll ich es lieber lassen? Soll ich mir darüber Gedanken machen, was andere meinem oder wie andere es finden?
21 Antworten
Bro, du kannst du doch nicht adidas mit nike kombenieren😂
Ich persönlich feier es aber trage es nicht wirklich in der öffentlichkeit. Nur wenn ich zum training muss oder kurz irgendwo hin zb zu einem freund oder so. Aber in der Stadt würde es nicht tragen.
Bist du ein selbstbewusster Typ? Dann trägst du alles, egal ob es anderen gefällt.
Aber Badelatschen und Socken geht echt nicht, genauso wie Sandalen und Socken, dann sollte man seine Füße gepflegt haben, Fußnägel sauber und keine dicke Hornhautschichten an den Fersen.
Ansonsten gibt es immer einen Mittelweg, du kannst dich ja mal im Internet oder in Modezeitungen schlau machen, was gut zusammengestellt ist.
Es müssen auch keine Markenklamotten sein, aber auch nicht jede kurze Hose sieht bei jedem gut aus, kommt auf den Schnitt und dann auch auf das Oberteil an.
Das erste Foto finde ich okay, die beiden anderen mit den Badeschlappen zu den hohen Socken finde ich eher irritierend. Ich würde mir denken, dass der Träger wohl irgendeinen Fetisch hat, oder krampfhaft versucht, Aufmerksamkeit zu erregen.
Sieht Assi aus 😅 Da würde ich denken das du Arbeitslos bist und dir irgendwann keine Mühe mehr machst dich vernünftig anzuziehen. Zumindest kenne ich keinen sonst der so rumläuft.
Nein, Vorurteile existieren, weil Menschen in Mustern denken. Man beruft sich IMMER auf Erfahrungen. Wer das verneint, belügt sich selbst. Wichtig ist, nicht festgefahren in diesen Vorurteilen zu sein und bereit zu sein sich von was anderem überzeugen zu lassen. Und das man Leute deshalb nicht auf eine bestimmte Weise behandelt.
Wer Angst deswegen hat, sollte besser exakt so sein wie alle anderen. Etwas Rückgrad braucht man eben.
Ich sage nur wie ich es sehe, weil danach gefragt wurde. Wenn man es nicht wissen will, fragt man nicht und alles ist gut.
Von oben nach unten eines asozialer als das andere.
Natürlich kann es dir egal sein was andere denken, ändert jedoch nichts daran das es bescheuert aussieht.
Ich würde mich einfach umdrehen und gehen wenn mir jemand mit hochgezogenen Tennissocken und Schlappen begegnet.
Aber sofern dir der assi-look gefällt ist doch alles in Ordnung.
Dank Leuten wie dir existieren Vorurteile