kann ich sei fragen ob sie auf frauen steht?

Flamenkia  05.10.2023, 13:36

Bist du selbst eine Frau?

5 Antworten

Hallo, ich (w/29) bin selbst bi-orientiert und hatte neben ganz normalen Beziehungen zu Männern auch bereits zwei feste gleichgeschlechtliche Beziehungen. Beide dieser Beziehungen wären NICHT zustandegekommen, wenn wir nicht explizit gefragt hätten. In meinem Fall war das in einer Beziehung "Sie", in der anderen war ich es. :)

Es steht -leider- keiner von uns auf der Stirn geschrieben, ob man auch fürs eigene Geschlecht offen ist. Folglich muss (und darf) man mitunter auch schon mal fragen. Ich finde, man vergibt sich dadurch ja auch nichts...lächel. Dass es Mut kostet, ist klar. - Ganz viele liebe Grüße und viel Erfolg, Imke =)

Ich finde, du kannst sie das fragen. Selbst wenn sie hetero sein sollte, können Frauen damit doch im Allgemein viel entspannter umgehen als heterosexuelle Männer. Aber ich weiß nicht, ob es dich weiter bringt ;)

Denn vielleicht weiß sie gar nicht, dass sie sich auch für Frauen begeistern kann, weil es für sie bisher nie ein Thema war?

Oder sie interessiert sich zwar auch für Frauen, aber eben nicht für dich? Nicht, dass sie "ja" sagt, du dich reinsteigerst was passieren könnte und dann die große Ernüchterung kommt.

Ich würde also von Anfang eher explizit darauf abzielen, ob sie sich für dich interessiert.

Man fragt sowas nicht einfach direkt, vor allem eine andere. Du solltest sie vllt eher einfach einladen auf nen Kaffee oder sowas und indiskret ansprechen.

Unbekannt714
Fragesteller

wieso nicht, kenne sie ja und ar mit ihr auch unterwegs. Will doch wissen ob ich eien chance bei ihr habe

Unbekannt714
Fragesteller
@Tannibi

ja aber was soll denn deine antwort: ,,Ich denke, du willst wissen, ob sie auf Frauen steht."

Tannibi  05.10.2023, 14:08
@Unbekannt714

Das heißt: Ich denke, du willst das wissen, was in deiner Frage steht.

Das kannst du machen, aber das "Problem" ist, dass du ihr dan quasi aufs Brot geschmiert hast, dass du auf sie stehst. *g*

Du musst abwägen, ob du das willst.

Die Frage beinhaltet in diesem Fall ja quasi eine weitere Frage.

Eigentlich geht es Dich nichts an.

Die sexuelle Orientierung ist eine intime Sache, man geht damit nicht hausieren und Fragen diesbezüglich sind sehr indiskrek und unangenehm.

Unbekannt714
Fragesteller

wenn ich wissen will ob ich eine chanc ebei ihr habe geht mich dsa etwas an