Kann ich Rasen im Blumenkasten anpflanzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du machen. Aber du solltest keinen handlesüblichen Rasensamen nehmen, sondern jetzt rausgehen und reife Samen (gibts jetzt überall) von harten Gräsern wie Quecken abnehmen und diese säen.

Ich hab grad in den letzten Tagen die Erfahrung mit meiner Pflegekatze gemacht, sie hat Gräser, die in meiner Terrassendrainage wachsen gefressen. Diese Gräser sind aber zu weich, sie reizen nicht zum Erbrechen, sie knüllen sich Magen zusammen und vergären dort. erst als ich von draußen harte Gräser mitgebrach hab, konnte die katze das vergorene Gras zusammen mit den harten Gräsern erbrechen. Das Zeug, das sie tagelang im Magen hatte sah gruselig aus und hat sauer gerochen. Das harte Gras hat sofort zum Erbrechen gereizt, es kam frisch und grün wieder raus.

Terezza  22.09.2013, 12:35

Danke für den Stern!

Hallo, ich mache genau das. Wir haben auch 2 Katzen und sähen für diese auf dem Balkon Gras an. Ich nehme hierzu immer Blumenerde, damit ich nicht düngen muss. Es gibt auch spezielles Katzengras, was man ansähen kann.

Wir verzichten auch auf Dünger um die Katzen nicht zu gefährden. Die Nährstoffe aus der Blumenerde reichen einige Monate, danach muss man dann alles komplett neu machen. Wichtig ist, ausreichend zu wässern, dass vergisst man immer ziemlich schnell...

nimm normale Blumen erde und es gibt sogar speielles Katzengrass zum Anpflanzen, düngen brauchste das zeug nicht

Ich habe für meine Katzen Getreidesamen eingesäht. Das ist preiswerter als Katzengras, wächst sehr schnell und meine Katzen haben es geliebt.

Maienblume  11.09.2013, 15:05

Was im Handel als "Katzengras" angeboten wird, ist sogar meist Getreide. Weizen, wenn ich mich recht erinnere....

Kann man mal sehen, die Gewinnspanne für die paar Körner muß gigantisch sein.

natürlich kann man das, möglichst aber nach draußen stellen (Sauerstoff) nur wird es sehr schwierig ein passenden Rasenmäher zu bekommen, wenn, "dann sehr teuer"

Terezza  11.09.2013, 14:59

Sauerstoff? Hoffentlich ersticken meine Zimmerpflanzen dann nicht...