Kann ich Post von Berlin in Darmstadt versenden?

2 Antworten

Du kannst von jedem beliebigen Ort auf der Welt an jeden beliebigen Ort in der Welt Post verschicken (vorausgesetzt, es gibt in diesen Orten einen Postdienst). Dein eigentlicher Wohnort und selbst die Nationalität spielt keine Rolle.

Manche altmodischen Leute schicken sogar Postkarten aus ihren Urlaubsorten fernab ihres Wohnortes an Menschen, die ebenfalls fernab des Urlaubsortes sind ... und man höre und staune - nach ein paar Tagen / Wochen kommen diese Sendungen auch an.

Es gibt sogar mindestens einen "Briefkasten" unter Wasser: Cuxhaven: Unterwasser-Briefkasten im Kreidesee - der tiefste Briefkasten Deutschlands? (rnd.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition

Die Post guckt nur auf den Absender, wenn zurück gehen soll.

Sonst völlig uninteressant.

Ab ich den Kasten und alles ist gut.