Kann ich Pflanzen mit Apfel-Wasser (Wasser mit Geschmack) Gießen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich nur Wasser plus wenig Aromastoffe ist, kein Problem.

Wenn das Wasser plus wenig Aromastoffe plus viel Zucker ist, großes Problem. Vor allem, wenn Du das mehrfach als Gießwasser nimmst, so dass sich der Zucker im Boden anreichert.

Die Waseraufnahme der Pflanzen funktioniert aus Zuckerwasser genauso schlecht wie aus Salzwasser, die Pflanze wird vertrocknen. Zum Ausgleich bekommst Du aber einen hübschen Rasen aus Schimmelpilzen ;-)

Maarilein 
Fragesteller
 17.04.2012, 19:32

Ok, das ist ekelhaft. Ich lasse es besser :) danke

0

Kannst Du, ist nicht verboten.

Aber wundere Dich dann nicht darüber wenn die Erde anfängt mit schimmeln.

Also nimm besser richtiges Wasser. =)

Maarilein 
Fragesteller
 17.04.2012, 19:33

Ok, werde ich :)

0

Das Wasser ist mit chemischen Stoffen versetzt, die potentiell schädlich sein können. Warum willst du die Pflanze denn damit gießen? Kein Wasserhahn in der Nähe?

Maarilein 
Fragesteller
 17.04.2012, 19:28

Möchte das nicht wegschütten :) und danke

0

Ist da Kohlensäure drin, erst etwas geöffnet stehen lassen. Sonst kriegen Deine Pflanzen einen " Hänger" , von dem sie sich nur vielleicht wieder erholen...

Maarilein 
Fragesteller
 17.04.2012, 19:32

Danke :)

0

Können tust du das schon, aber die Pflanzen werden vermutlich eingehen da in dem Wasser lauter Chemische stoffe drin sind

TripmeisterEder  17.04.2012, 18:25

"lauter chemische stoffe" in allem sind chemische stoffe, was du meinst sind wenn überhaupt synthetische stoffe, und diese müssen auch nicht zwingen schädlich für die Pflanze sein. Hast du Beispiele für Inhaltsstoffe, die Pflanzen schaden?

1
Maarilein 
Fragesteller
 17.04.2012, 19:25

Danke :)

0