Kann ich ohne meine EC Karte Kontoauszüge ziehen?

4 Antworten

Nein.

Wir haben 2017, wieso um Himmels Willen rennst du noch immer zur Bank um dort Kontoauszüge zu holen!? Einen Computer bedienen kannst du ja offensichtlich. 

Warum also kein Online-Banking!?

50

Es gibt noch genügend Leute die keine  PC haben und kein Onli9ne Banking. Was ist daran so verwerflich ?

Ich habe auch erst seit kurzem Online Banking. Aber auch nur, weil ich nicht mehr gut laufen kann und es so einfacher ist für mich.

0
36
@Kleckerfrau

Es handelt sich hier offensichtlich um einen jungen Menschen der im Internet unterwegs ist und trotzdem kein Online-Banking nutzt, was nun zu Problemen führt. Da darf man das durchaus mal ansprechen.

0

Nein kannst du nicht. Du kannst sie online ausdrucken, falls du einen Zugang zum Onlinebanking hast.

ja, du kannst dir die auszüge an dem schalter in der bank holen. kostet aber ein paar cent

Wieso kann ich keine Kontoauszüge mit meinem Girokonto (bei der Bank) ausdrucken. #Fehlermeldung: Diese Funktion steht ihnen nicht zu..?

...zur Frage

DRINGEND: Kein Geld von thailändischen Geldautomaten mit EC-Karte - was tun?

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade in Thailand und habe ein ziemliches Problem, weil ich momentan an kein Geld mehr komme. Ich habe nur eine EC-Karte von der Kreissparkasse dabei (okay, ja, nur eine Karte mitnehmen ist dumm, das habe ich gemerkt und werde das auch nie mehr tun, aber jetzt ist es halt schon zu spät) und am Anfang war auch alles paletti: Ich konnte damit problemlos Geld abheben, wobei es immer weniger wurde. Erst 5000 Baht am Tag, dann 3000, dann 2000 und jetzt gar nichts mehr. Meine Karte wird ganz normal erkannt, ich kann auswählen, wie viel Geld ich abheben will und alles, dann wird noch angezeigt, dass das eine Bearbeitungsgebühr kostet, ich drücke dann auf ja und dann wird "Transaction cancelled - Please contact issuing bank" oder "Transaction timeout - please contact issuing bank" angezeigt. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

...zur Frage

Buchungen bei der Commerzbank sehen

Hallo. Weiß einer ob man bei der Commerzbank die neusten Buchungen sehen kann ohne einen Kontoauszug holen zu müssen ? Also mit der Karte ohne an den Schalter zu müssen.

Kontoauszüge werden nämlich nicht bei mir verwaltet und ich müsste den sonst erst mit der Post weg schicken, und da Feiertag ist fällt Schalter heute auch flach.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

EC Karte ohne Grund eingezogen

Bin heute zur Commerzbank und steckte die Karte diese kam wieder raus! Gesagt getan dachte mir der automat ist evtl defekt. Kontoauszüge gingen aber! Muss zuvor noch sagen das an der EC Karte ein kleines Eck gebrochen ist. Nicht am Magnetfeld!! Weiter zur Postbank! Steckte da die Karte und sie wurde schließlich komplett eingezogen! Natürlich ließ ich sie direkt speeren ! Woran könnte das nun liegen? Konto ist laut Auszügen reichlich gefüllt ( Uhrzeit 21:43) da ist das passiert! Am selbigen Tag tankte ich noch und bezahlte per eC Karte! Das funktionierte! Kann ich nun morgen zur Bank und sagen die sollen sie mir bitte raus nehmen? Danke an alle

...zur Frage

Naspa am Schalter Kontoauszug Holen?

Kann ich wenn ich zum Schaler der Naspa kontoauszüge abholen?

Ja ich weiß ich gehe sonst immer Zum Automarten aber ich habe meine karte Verloren und muss jetzt warten bis ich die neue zugeschickt bekomme.

...zur Frage

Welche Straftat liegt bei möglicherweise unberechtigter Geldabhebung vor?

Der Sachverhalt stellt sich wie folgt (recht kompliziert) dar:

Ein Freund von mir ist vor geraumer Zeit aus einer gewissen Höhe in die Tiefe gesprungen. Suizid. Er hat es gerade so überlebt, hat nun schwere Behinderungen.

Kurz zuvor machte er mehrmals diverse, mehr oder minder auch unklare, Andeutungen. Er gab' mir auch ein paar Dinge, darunter seine EC-Karte mit der Freigabe, alles abzuheben und behalten zu dürfen. Dies kann ich auch nachweisen. Er schrieb' mir diesbezüglich SMS.

Ich habe ihm versucht zu helfen, habe ihn aber auch mehrfach darauf hingewiesen, er möge sich den Kram bitte abholen und dass ich das Geld auch ausgeben könnte und es dann weg wäre, weil er das Ok gab'.

Ich bin leider relativ spielsüchtig. Ich habe dummerweise dann wirklich fast alles geholt und verbraten. 800 € weg.

Nun bekam ich endlich einen Anruf von ihm. Er liegt im KH. Dort bin ich sofort hin und habe ihm alles gebracht. Weiter ging es dann damit, dass er mir dankte, dass ich da wäre. Ich bin der erste Freund, der kam. Nach 3 Monaten. Er erzählte mir dann, dass sein Vater Strafanzeige gegen mich gestellt habe. Dieser hatte seine Kontoauszüge aus dem Briefkasten von ihm (also meinem Freund) gefischt und diese gesichtet. Dabei sind die Abhebungen aufgefallen, zu denen es besser nicht hätte kommen sollen. Ich dachte, ich mache Plus und könnte alles wieder einzahlen. Aber das ging leider schief.

Mein Freund ist über 25 Jahre alt. Sein Vater ist in keiner Hinsicht mehr "Vormund". Mein Freund hatte auch vor dem Suizid-Versuch bereits einen Betreuer. Es ist aber unklar, inwieweit die Betreuung galt. Klar ist nur, dass der Betreuer jetzt offensichtlich alle Bereiche des Lebens betreut, er nun also wohl voll entmündigt ist.

Mein Freund hat mir weiter erklärt, dass seinerseits alles ok sei. Die Sache sei für ihn schon vergessen. Und er würde seinen Vater davon überzeugen wollen, die Anzeige gegen mich zurück zu ziehen.

Ich habe bereits 20 € gestern auf sein Konto überwiesen (Quittung habe ich).

Wie ist nun die Rechtslage?

Wer darf was? Komme ich aus der Nummer straflos raus? Oder ist allen, außer meinem Freund und mir, egal, was wir beide sagen oder vereinbart haben?

Man bedenke: Zum Zeitpunkt der letzten Kontakte war er, zumindest meiner Ansicht nach, voll rechts- und geschäftsfähig. Ich habe seinen Willen respektiert. Und er durfte offenkundig seine Finanzen selbst regeln. Denn ansonsten hätte er wohl wie in anderen Betreuungsverhältnissen nur ein Taschengeld bekommen und hätte gar nicht erst seine EC-Karte gehabt.

Wer hat hilfreiche Antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?