Kann ich noch zur bundeswehr?

3 Antworten

Zwei deiner Fragen wurden entfernt, weil es Mehrfachbeiträge waren.

Ich empfehle mal einen Blick in die GF Richtlinien zu werfen.

Ich bin leicht übergewichtig kann ich trozdem noch zur Bundeswehr?

Wenn es diesbezüglich keine gesundheitlichen Probleme gibt, sehe ich keinen Grund dafür dass du nicht dagegen wirken könntest.

Mit regelmäßiger Bewegung könntest du etwas tun, um das Gewicht zu reduzieren, das wäre nebenbei auch gesundheitsfördernd.

Das ist also keine Ausrede.

Die Tests sind machbar, natürlich kann man hier nichts pauschalisieren.

TankLover
Fragesteller

Ja ich weiß habe mich verschrieben und wollte es ihrgenwie wieder richtig machen bin aber erst seit 3 Stunden hier und ja is blöd weil es mich schon interessiert was manche so erlebt haben 🥲

TankLover
Fragesteller

Gesundheitlichen Probleme habe ich nicht ( nur ne kleine allergie gegen nickel und scharfeminzkaugummis da muß ich immer niesen ) nur ganz leichtes adhs das wird aber seher wahrscheinlich mit 18 weg sein und halt die mathe Schwäche

Ja wenn du jetzt anfängst ins Gym zu gehen, dich gesund zu ernähren etc locker. Du brauchst sowieso Disziplin also kommst du da nicht drum herum

TankLover
Fragesteller

Ok danke für die Antwort ^^ das gym das bei uns is da darf man nur ab 14 rein also ich komme da noch nd rein wenn ich 14 bin gehe ich da auf jeden fall hin momentan mache ich 2 mal die woche Wildwasser Kajak fahren da kst auch ein kleines Gym 😁 schönen Rest sonntag

Kommt drauf an. Manschafter wirst du ziemlich einfach. Unteroffizier oder höher ist dann schwieriger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

TankLover
Fragesteller

Ich möchte erst mal fwd machen danach gucke ja eh noch mal ich hasse Schreibtisch Jobs und so 😅