Kann ich noch 6 ausgleichen?

3 Antworten

Das ist nicht mehr zu schaffen. Wie sollte das gehen?

Selbst wenn du im zweiten Halbjahr nur noch Einser schreiben solltest (was sicher wenig wahrscheinlich ist), hättest du damit für das gesamte Jahr einen Schnitt von 3,5.

Klar, ihr schreibt ja dann noch mindestens drei Schulaufgaben und zwei Exen bis Schuljahresende.

Wenn du jetzt überall mindestens eine fünf schreibst stehst du auf 5,25 schriftlich und 5,5 mündlich also 5,33 insgesamt.

Aber es schadet natürlich auch nicht wenn du dich mehr anstrengst und mal eine 4 oder 3 schreibst weil dann hast du etwas Reserve falls du doch noch mal eine weitere 6 bekommen solltest.

Nein, das ist nicht möglich, denn es ist Unmöglich!

Splxshy
Fragesteller

und wieso?

adabei  23.01.2024, 22:12
@Splxshy

Weil es eine mathematische Unmöglichkeit ist.