Kann ich nachdem ich das duale Studium abgebrochen habe in Zukunft das gleiche Fach nochmal versuchen?

4 Antworten

Es kommt drauf an. Kläre das doch bitte mit deinem Ausbildungsbetrieb und dem Ausbildungsleiter oder -korrdinator, den ihr bestimmt auch habt.

Eventuell gibt es auch noch die Möglichkeit das Semester oder das Jahr zu wiederholen oder, aus persönlichen Gründen, auszusetzen und dann wieder einzusteigen, wenn sich das gelöst hat.

generell möglich, allerdings könnte die suche nach einem platz für den praktischen teil schwer werden, du müsstest es dem personaler im betreffenden betrieb schon irgendwie verkauft kriegen, warum du abgebrochen hast und noch mal anfangen willst.

lg, anna

Dazu brauchst du dann ja wohl wieder eine Firma, die bereit ist, für dich Geld auf den Tisch zu legen.

Solange Du kein ENB hast, kannst Du das.