Kann ich nach der Ausbildung bei der Polizei im Ausland Polizist werden?

5 Antworten

Ohne erneute Ausbildung in der Türkei?

Wohl kaum. Da die Grundlage DEUTSCHES RECHT ist, erklärt sich das wohl von selbst.

Meines Wissens nach ist in der Türkei auch der Wehrdienst - oder wie auch immer das bei denen heißt - Voraussetzung.

Gruß S.

Vielleicht wirst Du dort aufgrund deiner bereits bestehenden Ausbildung dort eher zum Polizeidienst übernommen.
Ohne eine erneute Ausbildung wirds aber wohl kaum gehen.
Rechtsgrundlagen, Einsatzgrundsätze, Befugnisse, Zuständigkeiten, Zusammenarbeit mit anderen Behörden etc. sind von Land zu Land unterschiedlich.
Frag halt einfach mal beim türkischen Konsulat oder Innenministerum nach, vielleicht kommt ja zumindest eine verkürzte Ausbildung in Frage.

pendejo  01.03.2019, 12:51

PS: Der Aspekt Yoshis, daß die Vergütung für Polizisten in der Türkei nicht die rosigste ist, ist möglicherweise auch nicht von der Hand zu weisen. Hier würd ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen, bevor ich mich für was entscheide.

Nein. Solltest du sofort nach deiner Ausbildung auswandern, ist es sehr wahrscheinlich, dass du sämtliche Bezüge wieder zurückzahlen musst. Also vorher überlegen, wie das weitere Leben laufen soll.

Nein, dafür musst du die Ausbildung in der Türkei machen!

Außerdem: Es ist idiotisch bei so einem Job in die Türkei zu gehen. Viel weniger Gehalt, weniger Sicherheiten, schlechtere Versicherungen und keine Pension!

Meine Frage ist ob ich das ohne eine Ausbildung in der Türkei machen?

Sicher nicht. Bei der Polizei in Deutschland fehlen die Ausbildungsabschnitte Korruption, Vetternwirschaft und Menschenrechtsverstöße. Die müsstest du dann nachholen.