kann man 2 berufe ausüben?

8 Antworten

Man kann sicher zwei Berufe parallel ausüben, jedoch nicht gleichzeitig. Bei diesen beiden geht das aber nicht. Es handelt sich in beiden Fällen um Vollzeitberufe. Du kannst natürlich beide Berufe nacheinander erlernen und Dich später für einen von beiden entscheiden.

Gruß Matti

Nein das sind beides Vollzeit Jobs. Irgendwann musst du auch ein Privatleben führen und Schlaf brauchst du ebenso.

Denkbar wäre als Polizist ins Berufsleben zu starten und später eine Umschulung auf Lehramt zu machen.

Ich denke das würde zeitlich nicht passen es sei denn du Arbeitest irgendwie so das sich die Zeiten nicht überschneiden wo du arbeiten musst. Es ist aber ziemlich viel denke ich , Lehrer und Polizist gleichzeitig zu sein

Hiyou344  28.05.2022, 11:21

und wahrscheinlich auch anstrengend..

Du kannst beides werden, aber du kannst nicht die Berufe gleichzeitig haben.

in Deutschland schwer --- aber irgendwo im Ausland sicher.

Morgens Lehrer, Nachmittags Polizist.