Wie viel Urlaub/Freizeit/Zeit hat man als Bereitschaftspolizist?

2 Antworten

Was sollen diese Fragen nur immer? Auch bei der Polizei wird geltendes Arbeitsrecht nicht ausgehebelt. Alle Rechte, die Arbeitnehmer haben, gelten m Wesentlichen auch für den Polizisten.

Generell würde ich diese Frage aber nicht zuerst stellen. Dann ist man eh nicht überzeugt davon.

Du reitest auch immer auf der BePo rum! Wo du eingesetzt wirst, entscheidet der Dienstherr. Es gibt noch andere Verwendungsmöglichkeiten.

Gruß S.

Ja ne, ist klar. Mach du dann mal Lehrer. Die Hälfte des Jahres zuhause. Niemand hat so viel frei wie Lehrer. Getoppt werden kann das nur durch einen Arbeitslosen, oder ein durch jemanden wie mich, der nicht mehr arbeiten muss.

Ein Bereitschaftspolizist hat so viel Urlaub, wie jeder andere Polizist auch. Allerdings kann es Freistellungen geben, die sich zeitlich nicht decken mit der Freizeit der Familie.

Sirius66  03.02.2019, 16:46

Das ist ja in jedem Beruf so! Ich frage mich immer, ob ich solche Fragen für andere Berufe nur nicht finde/lese oder ob die Interesseten in anderen Branchen einfach informierter sind.