Polizei in der Türkei werden? Bitte Helfen!

4 Antworten

Das das hier jemand weiß, bezweifle ich mal.

Der Job als Polizist unter Erdogan sieht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=7ZgkTV9bUhE&feature=player_embedded

Laß Dich vom Anfang nicht beirren, da geht es um die Pressezensur durch Erdogan und die AKP. Das dauert nur ca. 30 Sekunden, was dann kommt ist interessanter für Dich, da kannst Du mal sehen, was Du alles machen mußt als Polizist in der aktuellen Türkei. Falls Du Sorge hast, ich schicke Dir mit dem Link ein Schadprogramm, dann kopier den link und setz ihn in eine neue Registerkarte.

kann ich nach meinem Mittlere Reife hier in Deutschland auf die Polizei Akademie in der Türkei??

Wenn deine mittlere Reife in der Türkei dafür ausreicht, was ich aber stark bezweifle, ginge das schon.

oder kann ich hier eine Ausbildung abschließen zum Polizisten und in der Türkei mein Beruf als Polizist fortsetzen??

Wenn du in der Türkei von einer Polizeibehörde ohne Ausbildung einfach in den Polizeidienst eingestellt wirst, was ich nicht glaube, geht das. Außer dem musst du, wenn du direkt nach der Ausbildung bei der Polizei aufhörst, einen Teil der Anwärterbezüge zurückzahlen.

Ich hatte schonmal einen deutschen Polizisten gefragt, ob es möglich es in einem anderen Land zu arbeiten, wenn man seine Ausbildung in Deutschland abgeschlossen hat. In ganz bestimmten Fällen würde das zwar gehen, jedoch in den meisten nicht. Da die Gesetze in jedem Land anders sind, sei das eben sehr schwer.

Ich bin dafür, dass du deine Berufswahl überdenkst.

Übrigens: wenn du in Dtl. Z.B. KfZ-Mechaniker wirst, nehmen se dich auch in der Türkei mit Kusshand.