Muss man in der Ausbildung Polizei in Schulen schlafen 3 Jahre dauert die Ausbildung!

3 Antworten

Nein nur wenn der Weg nach Hause zu lang ist musst Du in der Schule schlafen. Bei einem Praktikum bei der Bereitschaftsdpolizei waehrend der Ausbildung ist dies allerdings vorgeschrieben.

Müssen tust du gar nichts. Du hast die Möglichkeit dort zu schlafen wenn der Heimweg zu weit ist um täglich zu fahren. Du kannst dir genausogut im Ort wo du Dienst verrichtest ne Bleibe suchen. Der Vorteil ist nur, dass du nen Haufen Geld sparst, da die Unterbringung in der Kaserne nen Bruchteil von einer normalen Mietwohnung kostet. Aber es zwingt dich niemand ala Grundausbildung beim Bund oder ähnliches :)

Hallo, das kommt ganz darauf an, in welche Polizei-Schule Du gesteckt wirst. Allerdings verbringst Du nicht die ganze Zeit der Ausbildung in der Schule, sondern du bist ja auch einer Einheit zugeteilt. Normalerweise wird versucht das einigermaßen Heimatnah zu organisieren, aber das klappt nicht immer. Da die Wege dann nicht immer täglich zurück gelegt werden können, ist auch eine Unterbringung möglich. Da solltest Du Dich bei der Polizei erkundigen. Sonnige Grüße Sunny

Muss man bei der Polizei schlafen wenn man da eine Ausbildung macht oder gibt es auch Möglichkeiten zuhause zu schlafen?

In Köln

...zur Frage

Nach der Ausbildung zur Polizei mit Mittlere Reife?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und mache bald meine Ausbildung bei Aldi. Nach der Ausbildung möchte ich zur Polizei. Meine Frage lautet, muss ich dann nach der Ausbildung noch eine Ausbildung bei der Polizei machen?

Ich bedanke mich im voraus. Grüße Sedef :-))

...zur Frage

Muss man nach der Ausbildung zur Bereitschaftspolizei?

Eine Frage an die Polizisten unter euch:

Muss man nach der Ausbildung bei der Polizei (gehobener Dienst) noch paar Jahre zur Bereitschaftspolizei, oder kann man direkt im Streifendienst ect. anfangen?

...zur Frage

könnte das meine bevorstehende Polizei ausbildung gefährden?

Hallo leute fange im neujahr eine ausbildung bei der polizei an. Ich hatte mit jmnd zoff über facebook er hatte mich provoziert und hab zu ihm ein schimpfwort gesagt, würde er damit zur polizei gehen screenshot, könnte das auswirkungen auf meine polizei karriere haben ? Kann nicht schlafen..

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung zum Polizisten und Waffenschein?

Hallo, habe eine Frage unter den Polizisten hier. Wie lange dauert die Ausbildung zum Polizist? Was mache ich mit der Fachhochschulreife mehr als mit der Mittleren Reife? Wie lange dauert der Waffenschein? Was ist Interessanter und was ist der Unterschied bei/zwichen Autobahnpolizist und der normalen Polizei?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?