Muss man bei der Polizei schlafen wenn man da eine Ausbildung macht oder gibt es auch Möglichkeiten zuhause zu schlafen?

2 Antworten

Das kommt drauf an. In vielen BL ist gemeinsame Kost und Logis unter der Woche Pflicht. Insbesondere im mD, wo auch Minderjährige ausgebildet werden, für die das Land die Fürsorge übernimmt.

Im gD, wo es schulbildungstechnisch keine Minderjährigen geben kann, darf man wohnen, wo man will und muss sich selbst kümmern.

Gruß S.

ItzExar
Fragesteller

Danke :)

Köln gehört ja zu NRW. Hier wurde der mittlere Dienst abgeschafft. Eine Einstellung erfolgt also nur noch im gehobenen Dienst. Und im gehobenen Dienst müssen die Kommissaranwärter sich selbst um eine Wohnung kümmern. Also Nein, man muss nicht „bei der Polizei“ schlafen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ItzExar
Fragesteller

Danke dir