Nach Ausbildung studieren?

3 Antworten

Nebenbei? Das wird schwer, schon allein wegen des Schichtdienstes. Ansonsten steht dir die Möglichkeit offen, Abendschulen zu besuchen.

Grundsätzlich ist es so, dass du nach zwei Jahren Dienstzeit die Möglichkeit hast, dich für den gehobenen Dienst zu bewerben bzw. in den gehobenen Dienst einzusteigen. Das heißt, dass du ohne Abitur das Studium absolvieren darfst, allerdings musst du wie gesagt über eine mehrjährige Dienstzeit verfügen.

Ja, idealerweise per Fernschule, da du ja irgendwann Schichtdienste hast.