Ausbildung als IT-ler bei der Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei beschäftigt natürlich ITler. Auch möglich, dass sie selbst welche ausbilden. Allerdings nicht als "Polizei-ITler", sondern dann in anerkannten Ausbildungsberufen wie dem Fachinformatiker! Oder eben Leute, die Informatik studiert haben. Da gibt's sogar Masterstudiengänge nach dem Bachelor, IT-Forensik.

Ich glaube kaum, dass die Informatiker selbst ausbilden.

Du kannst dich natürlich nach einem Abschluss dort bewerben als Angestellter. Die beschäftigen IT-Fachleute.

Eine Freundin arbeitet bei der Polizei Hamburg als Informatikerin.

Deshalb musst du keine reguläre Ausbildung für den Polizeivollzugsdienst absolviert haben.