Kann ich mobile Daten im Ausland (Spanien) anhaben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dort immer Hemd und Hose an. Warum sollte das nicht mehr gehen? Wie man Daten anhaben kann, verstehe ich sowieso nicht.

Baumstamm83
Fragesteller

Wen du dich doch so gut auskennst… wieso kann ich’s anschalten aber hab weder e noch lte noch irgendwas. Nur movistar steht da

guenterhalt  13.06.2022, 20:10
@Baumstamm83

movistar ist ein Unternehmen der spanischen Telefongesellschaft Telefonica. Das ist so etwas wie Telecom oder Vodafone öder O2 (die wohl auch zur Telefonica gehören)
LTE ist wie UMTS ... oder einfacher in bekannter G2 , G3, G4 , G5 ein Mobilfunk-Standard. Welche movistar in Spanien und der Inseln anbietet, kann ich nicht sagen. alditalk ist auch nur ein Name hinter dem sich eine der großen Telefongesellschaften verbirgt. Lese gerade, dass alditalk SIM Karten von E-plus vertreibt und die gehören nun auch wieder wie movistar zur Telefonica.
Das sind Firmengeflechte, die man kaum verstehen kann.

Ja, in allen EU Ländern.

Vor knapp 4 Jahren war ich für zwei Wochen auf den Kanaren, und da lief es mit Aldi-Talk super und problemlos und ohne weitere Kosten. Ich habe das Alditalkpaket für 8 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumstamm83
Fragesteller

Hattest du dort auch eine Benachrichtigung oder sonstiges bekommen?

Sophonisbe  06.06.2022, 10:58
@Baumstamm83

Puh, lange her.

Ich glaube, da kam ne SMS, dass ich jetzt im eu Ausland bin und dass das Roaming da kostenlos ist. Kann sein, muss aber nicht.

Da auch aktuell keine Roaminggebühren erhoben werden, kannst du deine mobilen Daten an lassen.

Du kannst in der EU deine mobilen Daten nutzen. Ich war vor ein paar Wochen in Barcelona, als Eintracht Frankfurt dort gewonnen hat. Alles kein Ding.