Kann ich mit Studium Gymnasiallehramt auch in der Berufsschule arbeiten?

3 Antworten

Ich glaube das eher nicht.

Genaueres dazu können Dir aber nur die Kultusministerien der Länder sagen (und tatsächlich kann es ja auch wirklich länderspezifisch geregelt sein).

|

Hoppla. Wie ich gerade sehe, scheint es doch möglich zu sein. Bitte lies die Seite https://www.km.bayern.de/lehrer/stellen/berufliche-schulen/gymnasiallehrer.html .

Kristall08  27.04.2022, 13:47

Nach "unten" geht das immer.

An der Hauptschule, an der ich gearbeitet habe, waren etliche Gymnasiallehrer tätig.

Ggf. muss sich ein höher qualifizierter Lehrer noch in Sachen Pädagogig und Didaktik nachbilden. Aber nach unten bestehen vom rein fachlichen meist keine Hürden was andersrum schon eher der Fall sein könnte.

Aber ja aber nur mit Zusatzqualifikation