Kann ich mit Samsung S8 in den Pool springen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

Man kann mit allem möglichen in den Pool Springen, nur irgendwann wird der Springen Teil eventuell nicht mehr so einfach je nach Gewicht.

Du kannst auch mit nem Fernseher in den Pool springen wenn du das möchtest.

Tatsächlich sollte das S8 das aber sogar überleben, ich würde das n ur nicht ausreizen. Ich habe auch schon mal ein Wasserfestes Handy problemlos in den Pool genommen, aber wenns doch kaputt geht fällt es in den meisten Fällen wohl nicht unter die Garantie. Außerdem können diese Dichtungen wohl über Zeit schlechter werden, insbesondere wenn das Handy mal runter fällt und leicht beschädigt wird.

Können: Ja
Sollten: Nein

Das Samsung Galaxy S8 hat eine IP68 Zertifizierung, welches den Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Staub bestätigt. Das Gerät ist nicht wasserdicht.

Die Zertifizierung gilt für klares Wasser bei einer gewissen Tiefe (müsste 1,5m sein) und einer gewissen Dauer von 30min. Dein Pool dürfte bestimmt Chlor im Wasser haben. Ansonsten dürfte das Wasser auch nicht so sauber wie z.B. Leitungswasser sein.

Zusätze wie z.B. Chlor greifen die Dichtung vom Smartphone an, sodass sie ihre Wirkung verlieren. Es geht also nicht direkt kaputt.

Das Alter des S8 wird die Dichtungen auch schon mitgenommen haben. Sie dürften also bereits geschwächt sein. Falls das Gerät bereits repariert wurde, könnten die Dichtungen bereits vollständig ihre Wirkung verloren haben.

In den Pool springen, ist ebenfalls keine so gute Idee. Beim Aufprall auf das Wasser wirken Kräfte auf das Smartphone, welche das Gerät beschädigen könnten. Dazu kommt der Kontakt mit dem Wasser, wenn du erstmal im Pool bist.

Du kannst dein S8 mit in den Pool nehmen, aber wenn es funktionstüchtig wieder rauskommen soll, ist es eine schlechte Idee.

Ja

Abgesehen von der offensichtlichen Antwort ja, weil an Springen nichts schwer ist (haha witzige Antworten) sollte das bis zu einem gewissen Punkt gehen, solange es nicht tiefer als 1,5 Meter kommt und du solltest es vielleicht abwaschen falls Chlor vorhanden ist. Da das S8 IP68 als Schutzklasse hat wird zwar versprochen das es bis zu dem Punkt keine Schäden gibt, aber ich würde es wenn es nicht unbedingt nötig ist nicht drauf anlegen

Ja

Du kannst mit jedem Handy in den Pool springen - ob es dann noch funktioniert, ist eine andere Frage

Ja

Ja kannst du. Ob es danach noch funktioniert, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt