kann ich mit nüssen zunehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nüsse sind zwar sehr fetthaltig, aber auch sehr klein. Du musst schon einige verdrücken, um auf den Fettgehalt eines Burgers zu kommen. Im Zweifel funktioniert der Burger also besser.

LiselotteHerz  02.05.2015, 08:56

Eine sehr ungesunde Empfehlung! Man kann auch mit gesunden Fetten zunehmen!

-- Wie alles: In Maßen genossen machen auch Nüsse nicht dick!

-- Nüsse bestehen überwiegend aus Fett, allerdings aus den gesunden Fettsäuren. Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Nüssen sind für den Körper wichtig, da er diese nicht selbst bilden kann.

-- Es wurde nachgewiesen, dass Nüsse Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen und das Herzinfarktrisiko senken.

-- Sie sind reich an Proteinen und Ballaststoffen und enthalten viel Magnesium, Eisen, Selen, Zink. Außerdem weisen sie Vitamin E, Folsäure und andere B-Vitamine sowie viele sekundäre Pflanzenstoffe auf.

-- Ihr hoher Gehalt an B-Vitaminen wirkt sich positiv auf Gehirn und Nervensystem aus - deshalb sind die Nüsse im Studentenfutter so nützlich. Fünfmal wöchentlich eine Hand voll, also etwa 30 Gramm, sind ausreichend.

Nüsse enthalten sehr viel Fett und natürlich entsprechende Kalorien. Sie gehören zu den "guten" Dickmachern, da sie sehr gesunde Fette enthalten, viel Vitamine und Mineralstoffe. Hier eine entsprechende Nahrungsmitteltabelle

http://schrotundkorn.de/ernaehrung/lesen/sk9901e2.html

Ich esse jeden Abend Nüsse, allein wegen der gesunden Inhaltsstoffe, meine Lieblingsnuß ist die Macadamia, die Königin unter den Nüssen. Wenn Du zunehmen willst, mach Dir Dein STudentenfutter selbst, kaufe Dir verschiedene Nusssorten und Rosen - super lecker. lg Lilo.

LiselotteHerz  02.05.2015, 08:55

Es sollte natürlich Rosinen heißen!

Ja, man muss zb bei Nagetieren aufpassen dass man ihnen nicht zu viele Nüsse oder Sonnenblumenkerne gibt, da sie schnell verfetten :)

Walnüsse haben irrsinnig viele Kalorien. Eine Woche jeden Tag eine kleine Tüte davon, und du hast so eine Schwimmring, dass dir deine Winterjacke nicht mehr passt. Ehrlich. Probier es aus.