Kann ich mit meiner Behinderung zur Bundeswehr?

7 Antworten

Was willst du bei der Bundeswehr? Zum Gewehr putzen ginge es vielleicht. Die Aufgabe des Soldaten ist "die Heimat zu verteidigen". In der Praxis heißt das: Frauen und Kinder des "Feindes" zu töten, um die Interessen unfähiger Politiker und Geschäftemacher durchzusetzen. In der Praxis hat "das Deutsche Volk" keinen Feind (mehr). Würde uns Frankreich überfallen, wären wir machtlos. Frankreich hat eine Atombombe. Luxemburg hat nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen und kann uns nicht angreifen. Gegen Österreich reicht die Feuerwehr von Garmisch und wenn uns die Schweiß überfällt, wäre das eher eine Befreiung.
Am Ende ist es auch egal, welche Farbe die Fahne auf dem Rathaus hat. Ist es das Wert, dafür sinnlos sein Leben zu opfern? Glaubst du, dass ein Soldat, der in Afghanisten im "Kampf" Frauen, Kinder und Bauern erschossen hat, zuhause noch jemals in den Spiegel schauen kann?
Frage mal einen Polizisten, der "zur Verteidigung" einen vermeindlichen Täter er- oder zum Krüppel geschossen hat, ob er nachts noch ruhig schlafen kann, wenn sich hinterher rausstellt, dass die vermeindliche Waffe nur eine Wasserspritzpistole war oder er sich beim Einschlafen überlegt: wäre es nicht doch anders gegangen?

Die Frage ist: Warum willst du da hin? Abenteuerlust jemanden umzubringen? Fetisch für Waffen und Uniform?

Woher ich das weiß:Hobby

Tim63737118292
Fragesteller

Ähm nein 😂

Aslo ich möchte zur Bundeswehr weil ich das Leben draußen so langweilig finde und ich will die Anstrengung dahinter sowie die Disziplin (glaube ich falsch geschrieben) persönlich würde ich jetzt nicht 10 km laufen aber wenn mir das eine vorgesetzt person sagt mach ich das

Sry falls meine frage falsch rüber kam

ampmark  05.12.2019, 21:44
@Tim63737118292

Bundeswehr ist halt kein Abenteuer zum Spaß. Militär heißt, die Probleme von Politikern lösen, zu denen sie zu blöd und ignorant sind, auf Kosten der eigenen Gesundheit und Lebensqualität, indem man unbeteiligte Zivilisten und andere Abenteuer umbringt.

In aller Deutlichkeit :

Gib diesen Traum auf ! Suche Dir einen Traum der für Dich auch realisierbar ist. Mit Deiner Einschränkung kannst Du auch nicht zur Polizei, Zoll - Außendienst oder Feuerwehr. Also in keinen Beruf da es auf schnelle kognitive Umsetzung akustischer Information geht.

Das musst du dir abschminken. Wie soll das funktionieren, wenn du einen Auftrag bekommst, der über "schließen die den Hemdknopf" hinausgeht? Du bekommst einen Auftrag, und du wiederholst den Auftrag, damit der Vorgesetzte weiß, ob du verstanden hast, und schon fällst du auf. Die Verbindung Hören-verstehen-wiederholen-ausführen-melden funktioniert bei dir nicht. Ohne diese Fähigkeit ist kein Führen möglich.

Im militärischen Bereich wird das wohl nichts werden. Die einzige Möglichkeit wäre in einer zivilen Laufbahn. Da lernst du einen Beruf genau so wie in jedem anderen Betrieb. Dein Arbeitgeber ist aber die Bundeswehr. Näher ran wird wohl eher schwierig.

Mit einem Gehörschaden wird das nichts bei der Bundeswehr. Wenn du einen Befehl bekommst und musst erst andere fragen, was hat denn der eben gesagt, wird das nichts. Ganz einfach. Du musst tauglich sein.