Mit Klumpfuß zur Bundeswehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal:

Geht es um eine militärische Laufbahn, dann bist du in erster Linie Soldat. Dabei ist es egal, welches Studium absolviert wurde.

Die Wahrscheinlichkeit einer Ausmusterung ist groß, das letzte Wort hat jedoch der Mediziner in der Tauglichkeitsfeststellung.

Mehr unter folgendem Link, TG III besitzt keine Gûltigkeit mehr, Einstufungen dort fûhren i.d.R. zur Ausmusterung. Ich habe im Link gerade nicht nachgeschaut aber Füße, Zehen usw. findest du, nach meiner Erinnerung, ab GNr.70, also ab ca. Seite 80.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

ponter  26.03.2018, 21:47

Danke für das Sternchen.

Es gibt als Soldat nicht die Möglichkeit, ein duales Studium aufzunehmen. Informier Dich bitte vorab über die Unterschiede zwischen militätischer und nichtmilitärischer Laufbahn bei der Bundeswehr.

versuche es, aber einem Freund der Diabetes hat, dem wurde gekündigt.

Entgegen Deiner steilen Behauptung wärest Du in erster Linie Soldat, in zweiter Offizier und erst dann irgendetwas anderes. Daher würden selbstverständlich ganz normale Musterungsvorraussetzungen für Dich gelten, die hier wohl laum jemand beurteilen kann.

Es sei denn natürlich du strebst eine zivile Laufbahn an. Dann wärst Du gar kein Soldat.