Kann ich mit LOW-IQ Programmierer werden?

2 Antworten

Für Softwareentwicklung muss man nicht intelligenter als für andere Büro-Jobs sein, und gut in Mathe erst recht nicht.

Das erzählen nur manche, die sich selbst für besonders toll halten.

Ich stand in Mathe dauernd 4, und hab damit das Studium geschafft, und es nie wieder gebraucht.

Solange du dich also jetzt nicht auf Spieleentwicklung oder so konzentrieren willst ist das alles gar kein Problem, und im Endeffekt ist das pure Übung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
Hofschmied62
Fragesteller

Ja aber ich bin schon 1 Jahr in der Schule und schon weiter hinten wie die anderen Mitschüler. Hoffentlich hilft viel Üben mir da raus.

Hast Du denn nachweislich einen niedrigen IQ? Dass Du es bis in die 10. Klasse einer Informatik-Schule geschafft hast, spricht dagegen.