IPad Java programmieren mit Libraries?

3 Antworten

Von Experte Yoshi32 bestätigt

Direkt auf einem iOS-Gerät zu programmieren kannst du so gut wie vergessen. iOS ist sowieso schon viel zu geschlossen dafür. Web-Editoren wirst du im Mobile-Format sowieso nicht bedienen können und haben auch sehr eingeschränkte Funktionen. Für einen Taschenrechner reicht es eventuell, mehr nicht.

Einzige (mehr oder weniger brauchbare) Lösung wäre aus meiner Sicht eine TeamViewer- oder AnyDesk-Verbindung auf einen PC Zuhause, der aber natürlich die ganze Zeit an bleiben muss.

Ansonsten: Laptop zulegen, muss auch nicht viel kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Du kannst das auch einfach im Browser machen, da gibt's genug Anbieter für.

VincentMitC
Fragesteller

zum Beispiel? auch mit der IO Library?

Yoshi32  16.11.2021, 15:20
@VincentMitC

Wenn du von java.io redest, das kannst du immer verwenden, das ist teil der Standardbibliothek. Java vernünftig auf dem Betriebssystem von Apple Tablets zu installieren ist aber irgendwie trickig.

VincentMitC
Fragesteller
@Yoshi32

bei uns in der Schule musste die IO Library separat eingefügt werden....

Yoshi32  16.11.2021, 16:45
@VincentMitC

IO Library ist leider überhaupt nicht aussagekräftig. Die Standard IO Bibliothek java.io und Non-Blocking-IO Bibliothek java.nio sind immer enthalten. Was ihr benutzt habt, kann ich ohne weitere Information von dir nicht sagen.

Vergiss coden mit Smartphones. Kauf dir ein Laptop oder code eben nur am PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler